Frage von Chickenburger4, 37

Windows 10 Testversion vom USB-Stick auf neuen PC installieren?

Hallo zusammen,

ich hätte eine frage und zwar habe ich mir einen neuen Computer ohne Betriebssystem gekauft. Ein Key für Windows 10 möchte ich mir noch im nachhinein holen. Ist es möglich solange eine Testversion von Windows 10 auf den PC zu installieren? Am liebsten würde ich die Win 10 Testversion über ein USB-Stick installieren. Kann mir da jemand helfen?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

LG

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 16

Warum eine Testversion ? 

Downloade Dir windows 10 von der microsoftseite , erstelle eine DVd , installiere davon windows 10 , kauf Dir einen Gültigen win7 key und gib diesen bei der Installation ein

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Jensen1970, 20

Windows 7 Key kaufen sofort Windows  10 installieren  und mit dem Windows 7 Key aktivieren besorge dir  ne Windows 10 DVD  oder https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10   USB stick erstellen 

Antwort
von Nemesis900, 22

Ja kannst du machen. Einen entsprechenden USB Stick kannst du dir hiermit erstellen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3542.html

Antwort
von Acrux, 28

Du kannst es dir sogar noch einfacher machen. Du kaufst dir einen Key im Internet für Windows 7, aber bitte nur die, wo auch die Seriennummer dabei ist und upgradest ganz geschmeidig und wups hast du Windows 10 komplett umsonst. 

Hier ist die Anleitung der ISO-Datei für Windows 7 USB-Stick: http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-e...

Kommentar von Jensen1970 ,

zu umständlich 

Kommentar von Acrux ,

Ja, da habe ich etwas zu unsinnig nachgedacht. Man kann natürlich Win 10 installieren und per Win 7 Key aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community