Frage von Woops, 75

Windows 10 Tasten anders belegt?

Hi leute

Meine Katze ist gestern über mein Laptop gelaufen und , so blöd es auch klingen mag, ist seitdem meine Tastenbelegung eine andere, die Buchstaben sind alle noch die gleichen aber wenn ich z.B ein e mit Strich machen will geht das nicht mehr, stattdessen krieg ich ein ö und wenn ich gross schreibe dann ein Ö das Ausrufezeichen ist auch nicht mehr da wo es beschriftet ist sondern auf der 1 wenn ich gross schreibe, ich will eigentlich bloss die alten Einstellungen wieder haben, was soll ich tun :s?

Antwort
von Mikromenzer, 37

Bitte schau einmal, ob deine Katze nicht die FN (Funktionstaste) aktiviert hat, denn diese Taste aktiviert, bzw. deaktiviert doppelte Tastaturbelegungen.

Antwort
von Jensen1970, 30

also dass das Ausrufezeichen auf der 1 ist ist richtig  ist etwa die großstelltaste aktiviert ??  

Antwort
von ShimizuChan, 43

Deine Tastatur ist vermutlich auf Englisch umgestellt. Wenn du Windows hast lässt sich da eig. problemlos unten rechts in der Leiste umstellen (da dürfte jetzt irgendwo EN stehen.

Kommentar von Mikromenzer ,

Gibt es im englischen Ö?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community