Frage von Nikno15, 27

Windows 10 Tastaturlayout Problem?

Hallo ich habe seit gestern folgendes Problem:
Als ich meinen PC neu startete kam ein Bildschirm mit einem traurigen Smiley und erstattete anschließend neu. Als Windows dann hochfuhr stand dort: Automatische Reparatur wird vorbereitet. Als dies dann weg war sollte ich mein Tastaturlayout auswählen. Leider ging dies nicht da weder meine Maus noch Tastatur erkannt wurden.

Hardware:
Motherboard: Asus M5A78L-M USB3
CPU: AMD FX 4300 (bin mir aber nicht sicher)
Grafikkarte: Nvidia GTX 650

Vielen Dank für hilfe

Antwort
von Jensen1970, 15

Das ist ein Treiberproblem wahrscheinlich vom Board   geh auf die Herstellerseite.  

http://praxistipps.chip.de/mainboard-treiber-aktualisieren-so-gehts\_49554

Die Aktualisierung über den Gerätemanager funktioniert eigentlich nie. 

Kommentar von Nikno15 ,

Nur ich komme mit dem pc nicht mehr ins internet. Ich kann nichts anderes machen als das Layout auszuwählen. Trotzdem danke

Kommentar von Jensen1970 ,

dann muss du ihn zurück setzen ganz klar 

Kommentar von Nikno15 ,

Ich glaube das hat er schon von selbst gemacht nur jetzt erkennt er die Maus und die Tastatur nicht mehr

Kommentar von Jensen1970 ,

Kommst du in den Gerätemanager dort die Maus und Tastatur deinstallieren  Ok schwieg ohne Maus und Tastatur hast du noch eine rumliegen 

Kommentar von Jensen1970 ,
Das Stecker raus und wieder rein bringt leider nichts. Den PC kann ich leider such nicht neustarten da ich kein neustarten angezeigt bekommen. Trotzdem danke

Da musst du den Stecker ziehn das ist kein problem oder hinten ausschalten 

Antwort
von mfra1999, 18

Wenn die tastatur/Maus nicht erkannt wird Stecker raus/ rein stecken oder pc neustarten. Dann sollte er sie wieder erkennen

Kommentar von Nikno15 ,

Das Stecker raus und wieder rein bringt leider nichts. Den PC kann ich leider such nicht neustarten da ich kein neustarten angezeigt bekommen. Trotzdem danke

Antwort
von macqueline, 13

Dann brauchst du wohl die Treiber.

Kommentar von Nikno15 ,

Ja das problem ist nur ich habe weder für maus noch für tastatur einen treiber habe und ich komme auch nicht ins internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community