Frage von DerFlausche, 65

windows 10 Tastatur- und Mausbeleuchtung noch an obwohl PC komplett aus?

Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 und zwar habe ich es mir gestern geholt. Alles schön und gut aber als ich dann auschgeschaltet habe, blieben die Beleuchtung von Maus und Tastatur noch an! Was kann ihc dagegen tun?! Ich bitte um Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jehehezsr, 59

Ich hatte das Problem mit meiner Mouse.

Bei mir musste nur ein Jumper anders gesetzt werden. http://www.tokeepmypcup.com/Workshop/May_2012/Images/BIOS-Jumper.gif

Musst herausfinden, welcher Jumper zu den USB Ports gehört, wo deine Mouse und Tastatur angeschlossen ist und ihn dann auf die andere Seite setzen.

Klingt vielleicht verwirrend wenn ich das so schreibe aber wenn du dir das ansiehst erklärt es sich eigentlich von allein :D 

Hoffe es hilft dir!

Antwort
von PWolff, 53

http://answers.microsoft.com/de-de/insider/forum/insider_wintp-insider_devices/t...

Irgendwo habe ich auch mal etwas davon gelesen, dass man dem Computer verbieten kann / sollte, sich von Maus oder Tastatur aufwecken zu lassen. Das war wohl irgendwo in den Energieoptionen. (War aber lange vor Windows 10, dass ich das gelesen habe.)