Windows 10 Taskleiste und Mausfunktionen funktionieren nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

hast du bei dem Upgrade ein Clean-Install gemacht also das die Daten gelöscht werden oder hast du ausgewählt das die Daten behalten werden ?

Bei einem Upgrade wo die Dateien etc behalten werden entstehen bei Windows 10 sehr oft Probleme. 

Daher würde ich dir empfehlen das System mal neu aufzusetzen. Die Daten dabei kannst du auch behalten. Siehe dazu de Anleitung "Zurücksetzen ohne persönliche Daten zu verlieren" auf dieser Seite:

http://zuruecksetzen.windows-zehn.bplaced.net/

MfG Nico

Kommentar von platin611
29.03.2016, 19:30

Vielen Dank für deine Antwort! Auf diesen Menüpunkt, bin ich auch bereits gestoßen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob auch die installierten Programme also nicht nur Dateien beibehalten werden?

0

Hallo, ich hab da eine einfache Lösung gefunden.

Task Manager öffnen, alle Tasks anzeigen lassen "mehr Details", Windows-Exprorer  mit rechter Maustaste klicken , Task entfernen, Bildschirm wird dunkel, keine Panik :) , Task Manager schliessen, Ctrl,Alt und Delete zusammen kurz drücken, Auf blauem Bildschirm unten rechts Ausschalt Symbol drücken, Pc fährt herunter, kurz warten, neu starten und voila :) 

Am besten irgendwo Backup speichern und windows 10 wiederherstellen.

Was möchtest Du wissen?