Frage von Peakgeek, 275

Warum sehe ich bei Windows 10 meine Taskleiste nicht mehr?

Hallo, meine Suchfunktion und cortana reagieren nicht mehr. Ich habe das mit explorer.exe neu startet und alles schon gemacht auch in der powershell die Sachen aber es geht immer noch nicht das Infozentrum geht ebenfalls nicht aber die Programme die angeheftet sind kann ich problemlos öffnen habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und wie man es beheben kann? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanNo0815, 273

Hallo, hatte eben das selbe Problem.

Folgende Anleitung hat dann das gewünschte Ziel gebracht:

Öffnen Sie im Windows Explorer den Pfad 

"C:\Users\*Name*\AppData\Local\TileDataLayer\Database", wobei Sie *Name* mit Ihrem Benutzernamen ersetzen.

Suchen Sie nach einer Datei mit dem Namen "EDB00001.log" und löschen Sie diese. Anstelle der "1" kann im Dateinamen auch eine beliebige andere Zahl stehen. Löschen Sie die Datei in diesem Fall trotzdem.

Bei mir gab es zwei dieser ".log" Dateien... nach dem löschen von beiden ging es wieder :)

Antwort
von mcpalace, 275

Habe das gleiche Problem aber nach ein paar Sekunden geht es meistens wieder