Frage von Firestorm13, 35

Windows 10 Taskleiste funktioniert nicht mehr?

Seit heute geht meine Taskleiste in Windows 10 nicht mehr (Startmenu, Suche, Benachrichtigungen usw.) allerdings kann ich auf andere Sachen zugreifen wie z.B. Explorer. Zudem wird auf einmal ein Windows Ton mehrmals hörbar (ohne Grund) ich brauche dringend hilfe!

Antwort
von mastema666, 25

Wenn die Taskleiste verschwindet ist sie wahrscheinlich versehentlich ausgeblendet worden oder der "explorer" Prozess wurde beendet / ist abgestürzt. 

Kann man aber in beiden Fällen recht einfach beheben: https://goo.gl/g5MZ4H

Kommentar von Firestorm13 ,

sry ich habe die Frage ein bisschen komisch formuliert: die Taskleiste sehe aber wenn ich den Startknopf drücken will passiert nichts

Kommentar von mastema666 ,

Ah, ok, aber ich würde das mit der explorer.exe einfach mal ausprobieren, ich hatte das auch schon, dass die Leiste zwar nicht ganz verschwunden war, aber halt nichts mehr funktionierte (Windows-Taste / Startbutton, Suche, Anwendungen wechseln etc), da hat das auch geholfen. 

Kommentar von Firestorm13 ,

geht leider immer noch nicht :/

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 24

Hier findest Du die Lösung:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows...

Kommentar von Firestorm13 ,

Auf dieser Seite habe ich auch schon alles ausprobiert ausser Variante 3 da bei mir wenn ich win + a drücke die benachrichtigungen nicht erscheinen

Kommentar von ninamann1 ,

Dann mach eine Systemwiederherstellung auf ein Zeitpunkt , wo noch alles funktionierte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community