Frage von nagerXD2, 35

Windows 10 Taskleiste etc spackt?

Hallo sry das ich mich jetzt kurzfasse aber nachdem alles nur rum spackt habe ich jetzt nicht die Lust und Zeit meinen Roman zum 10mal hierrein zuschreiben damit anschließend windows 10 meinen browser wieder beendet. Neuinstallation kommt nicht in Frage da ich meinen Laptop mit Windows vorinstalliert gekauft habe und daher keine CD habe. Taskleiste und Startmenü geht nicht bzw hängen sich nach kurzer Zeit auf. Neustart von explorer.exe ging nicht genereller Neustart auch nicht Wechsel in Tabletmodus und zurück auch nicht bin ratlos. MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dexion, 24

Wenn du einen Laptop mit vorinstalliertem OS kaufst, dann wirst du zumindest eine Recovery CD vom Hersteller haben?!

Aber davon mal ab: Schon mal versucht einen älteren Wiederherstellungspunkt zu aktivieren? Hast du in der letzten Zeit irgendwas installiert? Weißt du seit wann genau das Problem besteht?

Kommentar von Posaunist ,

Wenn du einen Laptop mit vorinstalliertem OS kaufst, dann wirst du zumindest eine Recovery CD vom Hersteller haben?!

Nein, da gibt es eine Recovery-Partition auf der Festplatte.

Kommentar von dexion ,

Ja ist doch super, dann musst du nur in dem Handbuch deines Laptops (oder auf der Homepage) mal nachschauen welche Tastenkombination du beim starten drücken musst um die Recovery Partition zu starten. Ist meistens lediglich eine F Taste und oftmals steht das auch beim Booten irgendwo. :)

Kommentar von Luchriven ,

Und am Besten vorher deine persönlichen Daten sichern :-)

Kommentar von nagerXD2 ,

Inzwischen gehen die Browser auch nicht mehr soll ich jetzt Zurücksetzten oder diese Recovery Funktion nutzen (habe HP Laptop)

Antwort
von TotalConquest, 17

Laptop unter Einstellungen>Update und Sicherheit>Wiederherstellung und die "Zurücksetzten"-Option auswählen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community