Frage von Schibato, 25

Windows 10 Taskleiste "Automatisch ausblenden" geht nach einiger Zeit nicht mehr!?

Hi Leute, ich verwende Windows 10. Meine Taskleiste befindet sich horizontal am unteren Bildschirmrand. Die Optionen "Taskleiste fixieren" und "Taskleiste automatisch ausblenden" sind aktiviert. Das hat bis vor ca. 1 Monat (Win10 Update ?) auch problemlos funktioniert. Leider verdeckt jetzt (Google Chrome) nach dem Start die Taskleiste. Es ist also nicht mehr möglich mit dem Cursor an den unteren Bildschirmrand zu gehen und die Taskleiste erscheinen zu lassen. Bei allen anderen von mir getesteten Programmen (IE und Firefox) verhält sich die Taskleiste korrekt: Mauszeiger an unteren Bildschirmrand und Taskleiste erscheint.

Google Chrome habe ich deinstalliert und wieder neu installiert - das Problem ist nach wie vor vorhanden. Man kann das Chrome Fenster minimieren und wieder maximieren, dann erscheint auch wieder die Taskleiste VOR dem Chrome-Fenster. F11 an und aus bringt nix, das einzige was für kurze Zeit was bring ist die Optionen "Taskleiste fixieren" und "Taskleiste automatisch ausblenden" sind zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, das ist aber keine Lösung !

Mit den ganzen Optionen (Häkchen) der Taskleiste habe ich schon in allen möglichen und unmöglichen Varianten herumgespielt - aber keine Lösung gefunden, auch in anderen Foren und Hilfe Seite gab es keine Lösung !

Weiß halt nicht ob es ein Chrome Bug oder ein Windows 10 Bug ist !

MFG Rush

Antwort
von Jensen1970, 16

Bei mir funktioniert es  (TEST) wie lange dauert es bei dir bis es nicht mehr funktioniert. 

Kommentar von Schibato ,

Hab es auch mit Firefox Browser, muss also ein Problem von Windows sein ! Nach ein paar Minuten ist der Bug meistens wieder da !

Kommentar von Jensen1970 ,

Leider liegt es an Windows ,Daten sichern neu installieren dann geht es wieder, anders nicht zu fixen.   

Kommentar von Schibato ,

Ja wollte eh im Weihnachts Urlaub Win10 neu drauf machen, hoffe danach ist es weg :)

Kommentar von Jensen1970 ,

Haufen arbeit :)  mach Meldung ob die Kiste läuft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten