Frage von Leonat10, 63

(Windows 10) "Taskbar" "Windosbar" öffnet sich bei mir nicht mehr. ( Also wenn man unten links das windowszeichen anklickt oder wenn ich die win taste drücke)?

Hallo,

Ich habe ein Problem am Laptop. Auf diesem Laptop läuft Windows 10. Wenn ich das Windows Startmenü öffnen will also z.B. die Win Taste drücke, öffnet sich nichts.. Habe gehört dieses Problem ist bei Windows 10 öfter aufgetreten. Weiß jemand, wie ich das wieder reparieren kann ? Das regt mich echt auf weil ich immer den Laptop per Anschalt-Knopf aus machen muss und das ist nicht gerade gut für den Laptop.. Danke im Vorraus

LG Leo :)

Antwort
von BKirito, 33

Ja dies kann bei Windows 10 mal auftretten der Fehler. Leider wissen die Programmierer von Windows selbst den Grund des Fehlers auch noch nicht mal.

Ich hatte das Problem auch mal und ich hatte das problem gelöst indem ich den Rechner ein paar Tage zurück gesetzt hatte. Ein Kollege von mir hatte das Problem auch und da half das mit den Rücksetzten nicht und er musste Windows komplett neu Aufsetzten.

Auf dieser Seite findest du auch ein paar Ideen ;)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

Kommentar von Leonat10 ,

Ok danke für deine Hilfe ! :)

Antwort
von Tim1705, 29

geh mal in den taskmanager und schließe explorer.exe danach gehste wieder rein und startest explorer.exe wieder, hat bei mir geholfen.

Kommentar von Leonat10 ,

ok ich probiere es mal danke :), aber wie kann ich ihn wieder starten ?

Kommentar von Tim1705 ,

gerne, wenns nicht klappt mal das von BKirito ausprobieren :)

Kommentar von Leonat10 ,

wie starte ich explorer.exe wieder ?

Kommentar von Tim1705 ,

in den Taskmanager dann auf Datei dann Neuen Task ausführen und dann explorer.exe eingeben

Kommentar von Tim1705 ,

So aber jetzt mal ne Frage dazu ob es geklappt hat oder nicht nach den positiven Bewertungen.

Antwort
von xxAnonymous2001, 35

Villeicht über Strg Alt Entf versuchen herunterzufahren

Kommentar von Leonat10 ,

Also ich suche eine Lösung damit ich die Taskbar wieder sehe weil ich halt Apps schneller aufrufen kann.. Mit dem Herunterfahren wird es schon kein Problem. Danke Trotzdem ;)

Kommentar von xxAnonymous2001 ,

Villeicht hast du sie ausgeblendet und dein PC ist zu langsam beim wieder einblenden.

Kommentar von Tim1705 ,

sicher nicht anonymous... windows 10 ist immer noch verbuggt und wird es immer bleiben.. bei mir geht jz seit kurzem in cortana auch nichtsmehr dh ich kann nichts suchen ^^

EDIT: Explorer.exe neustarten hat auch hier seinen Zweck erfüllt. Hoffe beim Fragesteller hilft es genauso.

Kommentar von Leonat10 ,

bis jetzt hat es bei mir noch nicht geklappt :( Aber ich versuche es weiterhin :)

Antwort
von Fridaburg123, 39

hatte das selbe Problem hab Windows neu installiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten