Windows 10 Task-Leiste Defekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probiere das mal (kann helfen, muss aber nicht):
1. Win+R
2. shutdown -g -t 0
Der PC wird richtig herunter gefahren. Es kann sein, dass Windows etwas falsch initialisiert hat und deshalb dieser Bug entsteht

Hope it helps :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal reicht es schon wenn man den Windows-Explorer neu startet. Das könntest Du zu Beginn also mal versuchen. Öffne dafür den Task-Manager und suche nach dem Eintrag des Windows-Explorers. Mach einen Rechtsklick auf den Prozess und wähle Neu starten aus.

Als zweite Alternative würde ich wie bereits gesagt vorschlagen, dass Du mal den Befehl shutdown -g -t 0 ausführt. Dafür drückst Du die Windows-Taste + R und gibst den Befehl dort ein. Beim Neustart wird dann alles neu eingelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?