Frage von Rakisch, 68

Wie kann ich bei Windows 10 in der Systemsteuerung das Design speichern?

Habe gerade das Update auf Windows 10 gemacht.

Ich kann in den Systemsteuerungen das Design ändern. Am besten gefällt mir das Windows 7 Design. Kann das auch Einstellen, sobald ich jetzt die Systemsteuerung zu mache und wieder öffne sieht es wieder so aus.

http://prntscr.com/ad9ayt

Wie richte ich ein das es die Einstellung speichert?

Nutze das Tool. ClassicShell

Antwort
von Posaunist, 32

Gehe in der Systemsteuerung unter Darstellung und Anpassung auf Design ändern. Dann klicke Dein gewünschtes Design unter eigene Designs an. Darunter steht Design speichern.

Kommentar von Rakisch ,

entschuldige, eventuell hast du die Frage falsch verstanden / ich undeutlich beschrieben. Es geht hier nur um das Aussehen der Systemsteuerung. Wenn man in die Systemsteuerung geht kann man oben rechts auswählen wie es aussehen soll (kleine Symbole, große Symbole. Kacheln). Am liebsten mag ich das Kachel format. Wenn ich das einstelle funktioniert das auch und ich seh die Systemsteuerung in gewohntem Design. Sobald ich diese jetzt wieder schließe und neu öffne sehe ich wieder die "kleinen Symbole". 

Kommentar von Posaunist ,

Ja, da habe ich etwas falsch verstanden. Mit der Beschreibung Design ändern dachte ich, Du meinst den Dektophintergrund.

Kommentar von Posaunist ,

Zwischenzeitlich habe ich die Umstellung selbst versucht. Die Änderung bleibt bei mir ohne Speicherung erhalten. Allerdings war mein Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community