Frage von Monster101st, 27

Windows 10 Systemabbild erstellen?

Ich möchte von meinem Laptop das ganze System sichern, da ich den wahrscheinlich einschicken muss. Jetzt hab ich die Frage, wenn ich eine Systemabbilddatei mithilfe von Windows 10 erstellen und dann einen neuen Laptop bekomme, kann ich das einfach wiederherstellen? Hab ich dann alle Programme und muss keine Produktschlüssel und so eingeben, denn ich hab paar Programme von denen hab ich keine Daten mehr ( Schlüssel).

Antwort
von WosIsLos, 17

Grundsätzlich ist die volle Wiederherstellung möglich, sofern die Partitionen auch die richtigen Größen haben.

Ggf. mußt du diese an einem anderen PC anpassen, bzw. Win 10 erst mal neu installieren, bis zu dem Punkt, wo die Partitionen angepaßt werden können.

Und nicht vergessen, die StartDVD, die für die Systemwiederherstellung benötigt wird, zu brennen und einen Probelauf zu machen.

Das Restrisiko wäre, daß ein neues Mainboard nicht akzeptiert wird (Microsoft Lizenzierungsproblem)

Kommentar von Monster101st ,

Mit Start DVD meinst du einfach einen Reperaturdatenträger oder?

Kommentar von WosIsLos ,

Das sollte der Punkt unterhalb der Systemdatensicherung in der Systemsteuerung sein.

Den genauen Namen hab ich nicht parat. Auf jeden Fall will die Funktion eine DVD brennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten