Frage von wiesodennich, 65

Windows 10 Symbol lässt sich nicht bewegen?

Hallo zusammen.

Ich habe Windows 10 Home 64 Bit als Betriebssystem und habe folgendes Problem.

Rechts unten über der Uhr habe ich ein Symbol,welches aussieht wie ein Aktuallisierungssymbol. Es befindet sich genau in der rechten unteren Ecke und lässt sich nich verschieben. Beim anklicken tut sich auch nichts. Vielleicht hat hier wer eine Idee wie man das Symbol entfernen kann oder für was es nützlich sein könnte. Vorab schon mal ein Dankeschön für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheBandons, 30

Geh in den Taskmanager und beende die Aktivität.
LG
Bandons

Kommentar von wiesodennich ,

Danke für den Tip.Leider weis ich nicht,welcher Dienst das ist.Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe,öffnet sich die Datumsanzeige.Von der Uhr sind nur noch die 3 ersten Ziffern lesbar.

Antwort
von Jensen1970, 33

könnte an deinem Hintergrund Bild  liegen mach mal ein neues drauf . 

Kommentar von wiesodennich ,

Danke für den Tip,hat leider nichts gebracht.Habs auch schon mit Diashow versucht,geht auch bicht weg.

Kommentar von Jensen1970 ,

mach ein foto ich muss das mal sehen 

Kommentar von wiesodennich ,

Ich habe einen Screenshot gemacht,leider sieht man darauf das Symbol nicht,da es genau auf meiner dunklen Taskleiste platziert war.Als ich heute den PC einschaltete ,war es verschwunden.Es sah aus wie das runde Cortanasymbol aber mit einem dunklen Rahmen mit abgerundeten Ecken.Es waren zwei Halbkreise und an der linken Hälfte am Schnitt ein kleines Häkchen nach oben,an der anderen Hälfte am Schnitt ein kleines Häkchen nach unten.Ich hoffe,daß es nun auch verschwunden bleibt.Vielleicht habe ich beim installieren eines Programmes vergessen ein Häkchen eines Zusatzprogrammes zu entfernen und es kam auf diesem Wege zustande.

Grüße, Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community