Frage von FressZelle, 132

Windows 10 Suche - Extrem Langsam?

Ich habe in meiner Recherche nur Leute mit dem Problem gefunden, dass ihr Windows 10 allgemein zu langsam arbeitet.

Das Problem habe ich nicht. Windows 10 funktioniert einwandfrei. Jedoch funktioniert die Sucheingabe nicht... Oder es dauert einfach Ewigkeiten bis sie was gefunden hat...

Bei Windows 8.1 - mit dem gleichen Rechner - hatte ich null Probleme & er hat alles binnen Millisekunden gefunden... jetzt kann ich eine Minute warten & es passiert nichts...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nyaruko, 87

Hast du Windows 10 „frisch“ installiert (clean install) oder direkt ein Upgrade von 8.1 auf 10 gemacht?

Generell wäre es besser, das Betriebssystem „frisch“ zu installieren, damit gewisse, mögliche Probleme nicht auftreten.

Ich selbst hab zwar ein „Upgrade“ gemacht und keinen „clean install“, jedoch funktioniert die Suche bei mir problemlos.

Kommentar von FressZelle ,

Funktioniert inzwischen wieder, danke!

Keine Ahnung wie, aber es funktioniert wieder.

Antwort
von mrlilienweg, 81

Nach dem autom. Upgrade von Win 7 auf Win 10 wurde mein Rechner zur lahmen Ente, alles lief zwar richtig aber so etwas von träge. Ich habe meinen Win 10 Productkey ausgelesen, mir eine Window 10 iso DVD gebrannt und meinen Rechner ganz frisch aufgesetzt. Danach läuft alles super, Bootzeit von 2,5 Minuten auf ca. 12 Sek. Festplattenbelegung von 73 GB auf 23 GB vermindert. Ich brauche Windows nur für Kaufprogramme von Lexware, sonst ist mir Linux in jeder Hinsicht lieber, wenn die Lexware-Programme auf Linux laufen würden, hätte ich kein Windows mehr. Übrigens mein Arch-Linux bootet in ca. 4 Sekunden und hat "Rolling Release" also nie mehr ein Versions-Update.

Antwort
von Benutzer187, 95

Windows 10 ist voller Probleme. Mit solchen Problemen müsstest du bei Win 10 rechnen. Hab ich leider auch nicht und es hat mir fast meine ganzen Programme zerstört. Bin jetzt wieder bei Win 7.

Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche nach der Problemlösung.

Kommentar von FressZelle ,

Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen.

Danke für die "Antwort"!

Kommentar von Benutzer187 ,

Warscheinlich wird es auch keine Lösung geben

Kommentar von Benutzer187 ,

Weil Win 10 einfach so ist wie es ist.