Frage von FiiITiiX, 50

Windows 10 stürzt bei automatischer Programmaktuaklisierung ab?

Hallo erstmal, Immer wenn sich ein Programm oder Spiel aktualisiert dann stürtz mein PC kurze zeit später (5 Sekunden) ab. Ich kenne mich ganz gut mit PCs aus und habe ihn deshalb einfach mal aufgeschraubt. Ich habe alle Kabel, Stecker und Komponenten überprüft und neu eingesteckt aber es hat nichts gebracht also frage ich nun euch habt ihr eine Idee?

Viele Dank schonmal im Voraus

Antwort
von Zeroneca, 41

Dumme Frage, aber hast du alle Treiber aktualisiert?

Probiere eine manuelle Aktualisierung. Kannst du irgendeine Fehlermeldung, ein Log oder so schicken? Muss ja nicht ein Hardware-Problem sein. Und bei welchen Programmen und Games? Bei allen? Oder nur bestimmten?

Kommentar von FiiITiiX ,

Alle Treiber sind aktuell. Es passiert bei z.B. Origin wenn es sich aktualisiert und bei egal welcher spieleplatform bei allen spielen. Eine Fehlermeldung von windows kommt nicht auch kein blue screen es ist als würde ich reset drücken

Kommentar von Zeroneca ,

Versuche Origin einmal als Administrator auszuführen und dann die Aktualisierung durchzuführen.

Kommentar von FiiITiiX ,

Wenn der PC neu gestartet ist dann war die Instalation erfolgreich das gleiche bei spielen

Kommentar von Zeroneca ,

What? Also die Installation schließt ab und alles und dann erst stürzt der Rechner ab?

Kommentar von FiiITiiX ,

Ja mein pc ist komisch :D

Kommentar von Zeroneca ,

Habe ich noch nie erlebt. Dafür fällt mir spontan auch keine Lösung ein, tut mir Leid. Hoffe dir kann noch irgendjemand helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten