Frage von kimbeck1, 15

Windows 10 Stürzt ab?

Hey, ich habe seit einigen Tagen einen neuen Laptop. Ss ist so, dass des öfteren ein Programm (es ist immer etwas anderes) Abstürzt. Ich kann das Programm dann nicht mehr schließen und auch mit dem Task Manager lässt es sich nicht beenden. Das restliche System funktioniert noch einwandfrei. Kann mir eventuel jemand sagen woran das liegen kann? Ich habe alle Treiber aktuallisier und Windows auch geupdatet, doch das Problem besteht weiterhin.

MfG Kim

Antwort
von Wepster, 13

Welches Programm. Wenn das passiert suche das Programm und entferne es ggf. Nutze dazu evtl den Task-Manager mit Strg +Alt + Entf.

Kommentar von kimbeck1 ,

Das Program ist unterschiedlich. Manchmal Firefox, manchmal Outlook manchmal die Systemsteuerung. Es ist immer was anderes. Und mit dem Taskmanager lässt sich das Programm dan nicht schliesen.

Kommentar von Wepster ,

Und der ist neu? Was haste denn alles so instaliert? Was sind deine System Daten, CPU, RAM, LAPTOP Name? Hast du Garantie? Wenn du es nicht zu verschulden hast, dann ist es evtl. ab Werk verbugt. Dann müssen die das bauen. Das System neu aufsetzen wäre auch möglich.

Mach doch mal n check mit "FRST" oder "Hijackthis" und schaue was da alles so nicht stimmig ist. Lass das vom Fachmann ansehen (siehe unten in dem Forum - Trojaner-Board)

Lasse Malewarebytes rüber laufen.

Lasse Junkware Removal Tool rüber laufen

Lasse den CCLeaner rüber laufen.

Speicher alle Logfiles die geschrieben werden, kannste mir evtl per PN zukommen lassen. Wenn du dir nicht sicher bist ob dein Rechner evtl. Malware oder sowas hat dann lasse dich im Tojaner-Board.de anleiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community