Frage von Hugo164, 62

Windows 10: Store lässt sich nicht öffnen?

Folgendes Problem: Der Appstore öffnet sich nicht. Außerdem befindet sich mindestens eines meiner Programme in der Aktualisierung. Hat sich wohl irgendwie festgebugt. Wenn ich Videos oder Bilder öffnen will, geht das mit dem Standartprogramm nicht. Fehlermeldung: "Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da sie derzeit aktualisiert wird" Ich gehe davon aus, dass das am Store liegt. Ich habe schon im Internet nach Problemen mit dem Store gesucht, aber alles, was da an Lösungen stand (also populäre Konsolenbefehle oder Cache löschen), hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe absolut keine Lust, Windows neu aufzusetzen, hat jemand Lösungsvorschläge?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 57

Installiere den Store neu 

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-store-neu-installieren-in-...

Kommentar von Hugo164 ,

Ich habe die Anweisungen befolgt, aber es hat nichts geändert...

Kommentar von ninamann1 ,

Drücke die Windows Taste und R, schreib rein rstrui.exe und bestätige. Im nächsten Fenster wählst Du dann einen Zeitpunkt vor dem Fehler 

Kommentar von Hugo164 ,

Das älteste Backup ist vom 1. Juli. Das Problem gibts aber schon länger 

Kommentar von ninamann1 ,

Dann schreib rein systemreset. exe  .  dann wird windows 10 neu installiert 

Antwort
von noname68, 47

hast du es schon mal im task-manager versucht, diese "aktualisierung" zu beenden, die offenbar hängt?

Kommentar von Hugo164 ,

Geht das denn? Ich habe keinen Prozess gefunden, der damit zu tun haben könnte :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community