Frage von Panferno45, 50

Windows 10 store internetverbung problem?

Hallo. Hab ein windows 10 pc.Ich wollte mir etwas aus dem store downloaden.Leider kommt eine Nachricht wenn ich etwas downloaden möchte eine Meldung dass ich meine internetverbindung überprüfen soll.Ich hab aber eine stabile verbindung und sonst funktioniert das Intenet auch.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 39

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Drück mal die Windows-Taste + R und gib inetcpl.cpl ein. Wähle oben in der Navigation Erweitert aus und klicke unten auf den Button Zurücksetzen.

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, dann schau mal nach, ob es irgendwelche Windows-Updates gibt. Sollte dies der Fall sein, dann installiere alle Updates. Du könntest auch mal schauen, ob dein AntiViren-Programm oder deine Firewall aus irgendeinem Grund die Verbindung blockiert beide Anwendungen mal kurz deaktivieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre das App-Reparatur-Tool von Microsoft, welches Du mal ausprobieren könntest: http://download.microsoft.com/download/F/2/4/F24D0C03-4181-4E5B-A23B-5C3A6B5974E... (Nach der Repatatur den PC neu starten)

Noch eine Möglichkeit wäre mal den Cache zu leeren. Drücke dafür die Windows-Taste + R und gib wsreset.exe ein.

Antwort
von Cruiser01, 32

Habe auch Probleme mit der Internetverbindung bei Windows 10 (allerdings nur wen die Verbindung von W-Lan kommen soll.

Jetzt habe ich mir ein Lan Kabel gekauft und damit funktioniert es. Ich weiß aber nicht ob das auch dein Problem lösen kann. Verbindungsprobleme haben ja auch oft andere Gründe.

Kommentar von Panferno45 ,

Kann ich leider nicht machen.Bin 1 Stockwerk vom router entfernt

Antwort
von Jensen1970, 26

Anmelden mit einem Microsoft Konto und noch mal probieren

funktioniert leider immer noch nicht

Antwort
von ForenBoy, 30

Proxy ausschalten.

hab ich schon,hilft leider nicht weiter