Frage von EricDLX, 1.060

Windows 10 Stecker wurde heraus gezogen?

Heyjo Leute ich habe ganz oft das Problem das es min. 2 mal am tag passiert das Win 10 mir sagt Ein Stecker wurde heraus gezogen und dann hör ich nichts mehr oder kann nicht mehr im TS sagen. Ich muss die Stecker mehrmals rein und raus stecken damit es wieder geht. In einem Spiel wie CS GO muss ich es neu starten da der Sound dann plötzlich stehen bleibt und nicht weiter geht.

Wie behebe ich sowas? Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand

By the way ich habe das seit dem Win 10 Update

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 960

Es könnte auch der Beginn eines Soundkarten Defekts sein.

Ganz auszuschließen ist aber auch ein softwarefehler nicht . 

Wenn der Fehler nach dem letzten Update aufgetreten ist . Mach eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler 

Einstellungen / sicherheit und Update / wiederherstellung

oder  abwarten

Leider gibt es,  immer noch Kinderkrankheiten bei windows 10.

 ab 10. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Bugs sind dadurch beseitigt 

Antwort
von Philsenator, 847

Probier mal, die Treiber zu aktualisieren. Falls nichts vorhanden ist, Ändere deine Energiespareinstellungen. Kann sein dass die Soundkarte abgeschaltet wird, wenn sie eine Zeit lang nicht verwendet wurde

Antwort
von TheFlyingHirsch, 764

könnte ein defekt der Soundkarte sein oder das sie bei win 10 nicht mehr kompatibel ist

Kommentar von EricDLX ,

Ich tippe auch auf Win 10 also das es nicht mir einander kompatibel ist aber der Dreck ist ja das ich nicht mehr auf Windows 7 switchen kann ...

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

Da gibt es irgenteine chance auf win 7 zürück zu gehen, Das ist etwas kompliziert und ich weis nicht mehr wie das geht. Ich habe es von TecTime erfahren wie man von win 10 auf win 7 oder 8 wieder switcht. schau mal bei den vorbei.

Bei mir war auch die Tastatur betroffen

Antwort
von Balrony, 347

Unter Eigenschaften/Treiber: Vorherigen Treiber verwenden ! Bei mir hat´s geholfen ...

Antwort
von playzocker22, 670

Wieder zurück aufs vorherige Betriebssystem. Ich versteh nicht warum man denkt dass man auf Windows 10 wechseln sollte. Wenn man ein funktionierenden Betriebssystem hat warum sollte man dann auf ein instabiles und unzuverlässiges upgraden? Kann auch an der soundkarte liegen (bei meiner am laptop hab ich manchmal extreme soundbugs die is schon am kaputtgehen) aber probiers trotzdem erst mal mit dem alten betriebssysten

Kommentar von Fredchen21 ,

wiso schiebt jeder irgendwelche Fehler auf Windows 10?! mein Laptop is übrigens kaputt gegangen (Windows 7) weil Windows meinte och zeig ich mal nen blackscreen... WAR BESTIMMT WINDOWS 10!!!

Kommentar von Fredchen21 ,

und übrigens... es war das mainboard

Kommentar von playzocker22 ,

Weil windows 10 sche*ße ist. Microsoft soll einfach mal ein betriebssystem rausbringen was nicht 50 updates braucht um halbwegs gut zu funktionierem und es ist halt so dass einige fehler wirklich mit win 10 zusammenhängen

Antwort
von Balrony, 322

Nimm die vorherige Treiberversion(unter Eigenschaften/Treiber), bei mir hat´s geholfen; hatte dasselbe Problem !

Kommentar von EricDLX ,

Könntest du mir den Weg genauer erklären bitte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community