Frage von actionfish973, 60

Windows 10 Startmenü und andere funktionen plötzlich nichtmehr funktionsfähig?

Funktionen wie Startmenü, Cortana, microsoft edge, Die "WIN + ?" tastenkombinationen sind allesamt nichtmehr möglich. Einen richtigen Microsoft support gibt es ja anscheinend auch nichtmehr. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? problem besteht seit mehreren Tagen und lies sich durch mehrmaliges neustarten auch nicht lösen.

Antwort
von Culles, 34

Hallo,

mit Hilfe der Systemwiederherstellung hatte ich schon zweimal Erfolg. Führe hierzu den Befehl rstrui aus. Nach einer kurzen Wartezeit und einem Infofenster kannst du einen Zeitpunkt auswählen, bevor das Problem auftrat. Der Rechner wird dann etwas arbeiten und neu starten. Mit etwas Glück geht's dann wieder. Persönliche Daten werden durch diesen Vorgang nicht gelöscht.

LG Culles

Antwort
von Berlinfee15, 39

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-reparieren-mit-systemeigenen-Tools-9839...

Vielleicht findest Du hier entsprechende Hilfe zum Problem!?

Antwort
von Jensen1970, 29

Daten sicher und neu installieren oder zurücksetzen aber nichts behalten , Wiederherstellungspunkt , wenn gesetzt könnte auch noch eine Option sein. . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten