Frage von darkcherry3, 86

Windows 10 Startmenü reagiert nicht - was für Lösungen gibt es noch?

Huhu

Und zwar funktioniert mein Startmenü in Windows 10 nicht mehr. Es reagiert nicht einmal mehr.

Ich habe selbstverständlich schon im Internet geschaut, um eine Lösung zu finden. Jedoch funktioniert davon nichts.

Unternommene Lösungsversuche ...

  • Windows Explorer neu starten
  • Virenscanner deinstallieren
  • Tablet-Modus aktivieren / deaktivieren
  • Powershell
  • Updates - keine vorhanden
  • Clean-Install - mehrfach - jedes Mal das gleiche Problem
  • sauberer Neustart - shutdown -g -t 0
  • abgesicherter Modus
  • CMD - sfc scannow
  • Startmenü anpassen oder im Vollbildmodus starten 
  • TileDataLayer EDB0001.log löschen - hat nur die Taskleiste repariert (reagierte vorher auch nicht)
  • anderes Startmenü installieren - Einstellungen öffnen sich dennoch nicht
  • das Fix-It von Microsoft für diesen Fehler angewendet - funktioniert nicht

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Kenn hier Jemand noch weitere Lösungen? Das Betriebssystem werde ich allerdings nicht wechseln, da ich sonst vollkommen zufrieden damit bin & nur dieser eine Fehler existiert.

Danke!!! :3

darkcherry

Antwort
von darkcherry3, 49

Nachdem ich mich die ganze Nacht mit diesem Fehler auseinander gesetzt habe, ist es mir nun gelungen, eine Möglichkeit zu finden, den Fehler endgültig zu beheben. Sollte er wieder auftauchen, bin ich nun gewappnet.

Danke an alle, die versucht haben zu helfen oder daran gedacht haben, es zu tun!!! :3

darkcherry

Kommentar von Sharryboy ,

Was ist den die Lösung? Ich habe das selbe Problem kannst du mir helfen?

Antwort
von TrittiittirT, 74

Systemsteuerung geht noch?

Kommentar von darkcherry3 ,

Ja, über Rechtsklick auf's Windows-Symbol.

Kommentar von TrittiittirT ,

Sarkasmus?

Kommentar von TrittiittirT ,

Viell. kannst du ihn ja zurücksetzten (wenn ein save da ist)

Kommentar von darkcherry3 ,

Nein, kein Sarkasmus. Über Rechtsklick auf's Windows Symbol in der Taskleiste, lässt sich die Systemsteuerung öffnen & vieles mehr.

Zurücksetzen bringt nichts. Genauso wie mehrere Clean-Installs. Der Fehler kommt immer wieder. 

Antwort
von Basti81, 52

Wenn du Dropbox hast dann runter damit.

Kommentar von darkcherry3 ,

Ich nutze Dropbox zwar, aber es war nie auf meinem PC installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community