Frage von Tizuak, 206

Windows 10 Startmenü lässt sich nicht öffnen?

Guten Tag

Ich habe seid neuem Windows 10 und bin eigentlich sehr zufrieden, nur habe ich ein großes Problem, das Windows 10 Startmenü ( Unten Rechts ) lässt sich nicht öffnen. Bei einem Linksklick passiert garnichts und wenn ich einen Rechtsklick ausführe, kommen nur die Einstellungen.

Hat da einer eine Lösung für mich?

Antwort
von kristinavoss, 115

Hallo, meine Freundin hat das gleiche Problem gehabt. Manchmal denkt man sich auch, warum die Windows-Hersteller an dem Design so unnötig viel gebastelt haben, aber ganz banale Funktionen nicht in Griff bekommen. Ich bin ein Mac-User und mir fällt nur ein Neustart nur ein. Falls du oft Probleme mit Windows 10 hast, kannst du dich an frag-aaron wenden. Hier der Link: frag-aaron.de

Antwort
von S20000, 172

Einzige Lösung ist eine Systemwiederherstellung. Das geht einfach über die Einstellungen.

Antwort
von Eutervogel, 196

Und was passiert wenn du auf der Windowstaste rumdrückst?

Kommentar von Eutervogel ,

Wenn da auch nichts passiert, kannst du ja quasi nicht mal neustarten.

Mach mal das:

Win + R drücken shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.

Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten