Frage von lunaciela, 59

Windows 10 Startleiste wie bei Windows 7 Programme anheften?

Hallo!

Ich bin jetzt kürzlich von Windows 7 zu Windows 10 gewechselt (noch das kostenlose Update mitnehmen, an sich hat mich win 10 ja nich gereizt), und möchte diese Startleiste am liebsten in die Tonne schmeißen, diese Kacheln sind einfach nur ätzend und hässlich. (An den Rest kann man sich ja gewöhnen, aber die Kacheln kommen mir nicht ins Haus!) Wie man diese entfernt weiß ich, dass ist nicht mein Problem.

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte ganz gern ein paar Programme an die Startleiste anheften. Allerdings werden diese Programme dann jedes mal in Form dieser hässlichen Kacheln angeheftet, die ich nicht haben will.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Antwort
von Perenty, 44

Da gibts ein tolles Programm, das ich selber verwende. StartIsBack verändert diese Kacheln in ein Windows 7 Design, ohne kacheln. Schaus dir am besten selbst an; http://startisback.com/#download-tab

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Falls es funktioniert habe, würde ich mich über ein Danke freuen. Grüße, Perenty.

Kommentar von lunaciela ,

Danke ich werds gleich mal ausprobieren

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 29

Lade Dir das Classic Shell Startmenü herunter, siehe:  http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell\_39396490.html . Das lässt sich fast genau wie das Win7-Startmenü einstellen, siehe Bild 1 + 2.  Wenn es auch die Win7-Fensterfarbe haben soll, stell unter Einstellungen > Skin, "Windows Aero" ein, siehe Bild 3

Antwort
von superzicke19, 24

Wenn du zum Beispiel Firefox aufn Desktop hast dann zieh das Symbol einfach an die Taskleiste/ auf die Taskleiste. wenn du das Programm nicht aufn Desktop hast öfnnen und unten in der Taskleiste ist es dann ja offen dann einfach rechte Maustaste drauf ein Taskleiste heften.

Kommentar von lunaciela ,

ich möchte meine Taskleiste ja nich vollschaufeln, deswegen möcht ich ein paar Programme an der Startleiste/Startmenü haben. (das was sich öffnet wenn du die Windows-Taste drückst).

Kommentar von superzicke19 ,

das heißt dann einfach an start heften mit rechter taste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community