Frage von jonas99x, 21

Windows 10 startet nicht mehr richtig?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir irgendwie einen Virus auf meinen pc geladen und wollte ich einfach wiederherstellen bei Windows 10. Das habe ich dann getan. Er hing die ganze Zeit bei 1% eigentlich geht das viel schneller. Ich habe den Computer aus geschaltet und neugestartet. Es gab die Option mit Windows 10 fortsetzen und neu wiederherstelle. Dann habe ich neu versucht ihn wiederherzustellen. Das gleiche Problem. Dann wollte ich erstmal wider auf meinen pc zugreifen und habe auf fortsetzen geklickt. Nun zeigte er mir kurz das Dell Logo an und dann ging nichts. Schwarz. Und er hat irgendwie die ganze Zeit neugestartet alle paar Minuten kam da Dell Logo.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen ?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 21

Wenn Du keine Windows 10 DVD hast , musst du an einen anderen Pc und sie Dir erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. 

nutze das tool auf der Seite

Damit startest Du den Pc und versuchst die Reparatur oder installierst geich neu

Antwort
von vaplos, 18

Bei sowas hilft am besten eine Formatierung. Davor ziehst du dir über einen Laptop a.Ä. die Windows ISO  auf einen USB-Stick (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10)

Dann installierst das ganze und fertig. Dann hast du einen schönen aufgeräumten PC der (hoffentlich) wieder funtzt.

Kommentar von jonas99x ,

Danke ich denke das werde ich gleich mal machen :) aber man muss doch den Stick erst bootfähig machen oder ?

Kommentar von vaplos ,

Du musst nur beim Startup F12(oderso) drücken und den Stick als Bootdevice auswählen

Steht aber auch noch mal da, wenn du den PC hochfährst, weiß nicht mehr ganz genau, welche Taste man drücken muss lol

Ich meine als ich Win10 so aufgesetzt habe, musste ich die ISO nur einfach auf den Stick ziehen.. Erinnere ich mich aber nicht mehr dran.. Natürlich könntest du auch einfach zum Lokalen PC-Experten fahren, aber das kostet.

Naja, wie dem auch sei, viel Glück ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten