Frage von VierAugenSenil1, 50

Windows 10 startet nicht mehr, kein Wiederherstellungszeitpunkt vorhanden?

Hi wie kann ich meinen Laptop wieder raparien, die Windows Starthilfe, automatische Reparatur und Systemwiederherstellung (mit eigenen Datein behalten) funktioniert nicht. Ich hab anscheinnend auch keinen Wiederherstellungszeitpunkt. Es befindet sich auch kein weiteres Betriebssystem drauf.

Gibt es ne Möglichkeit wie ich meine eigenen Datein sichern kann und den pc auf werkseinstellung zurücksetze? Kann ich also vom boot aus i,was machen?

Grüße,

VierAugenSenil1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 50

Moin.

Hast Du ein Laufwerk (anderen Festplattenpartition als C:, externe Festplatte, DVD-R Rohlinge) auf die Du Deine Daten sichern könntest?

Wenn ja, lade Dir die Desktop Live-CD von Ubuntu herunter und brenne sie auf eine CD:

http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/ubuntu-releases/15.10/ubuntu-15.10-server-amd6...

Boote davon. Am Ende des Bootvorgangs bist Du auf dem Ubuntu Live-Desktop. Dort werden Dir Deine Laufwerke als Icon dargestellt.

  • Wenn Du eine separate Festplattenpartition oder eine externe Festplatte hast, öffne diese durch einen Doppelklick darauf in einem Fenster und suche den Pfad in den Du die Dateien sichern willst. Dann öffne durch einen Doppelklick die Festplatte die Windows enthält. Navigiere in den Pfad Users \ DEIN BENUTZERNAME. Von dort ziehe die Ordner die Du sichern willst in das andere Laufwerksfenster
  • Willst Du auf DVD-R sichern, klicke auf den Startbutton von Ubuntu und suche das Brennprogramm. Je nach Edition / Version können unterschiedliche Programme auf der Live-CD sein. Mögliche Programmnamen sind Brasero, GnomeBaker, K3B, SimpleBurn oder xfBurn.Öffne ein neues Projekt, ziehe die zu sichernden Dateien aus dem Pfad Windows-HDD \ Users \ DEIN BENUTZERNAME \ Unterordner (Documents, Pictures, Music, Videos) in das Projekt und klicke auf brennen. Das Programm fordert Dich dann auf, die Live-CD zu entnehmen und eine leere DVD einzulegen.

HiH
ASRvw de André

Kommentar von VierAugenSenil1 ,

ich bin im windows ordner aber finde keinen user o.ä. ordner. Warum?

Kommentar von VierAugenSenil1 ,

habs inzwischen,danke.

Antwort
von iTech01, 46

Du könntest dir z.B. Ubuntu (wenn du einen anderen Pc/ Lap hast) runterladen (ist kostenlos) und dann die ISO-Datei auf ne DVD brennen. Dann die DVD in den "kaputten" Laptop und auf diese Booten. Dauert zwar ein wenig, aber dann solltest du auf deinen Dateien iwann gelangen. Kopier sie dir auf nen Stick oder Festplatte und fertig! :-) wenn allerdings z.B. ein Festplattenschaden oder so vorliegt kommt man natürlich nicht mer so leicht daran....
Hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort
von hammerheadslf, 38

bioten mit sietwas wie BartPE, livelinux oder platte ausbauen und in anderen pc hängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community