Frage von kv1999, 95

Windows 10 startet nicht mehr (Bootschleife)?

Guten Tag, heute wollte ich meinen Laptop mit Win10 wieder einschalten und dann kam der Bluescreen er startete neu und versuchte die automatische Reparatur. Vergeblich. Es begebte sich in Dauerschleife und nichts passiert. Jetzt habe ich versucht wieder Windows 10 neu zu installieren aber er will einfach nicht das Setup starten, es kommt die Meldung ich soll die DVD reingeben und damit starten. Habe aber leider keine, nur den USB. Hat jemand eine Lösung für mich? Ich bin leider auf den Laptop angewiesen.

Antwort
von stielaugen, 68

BlueScreen: versuch mal nach der BIOS Meldung in kurzen Abständen auf die F8 Taste zu tippen, dann sollte die Auswahl zum abgesicherten Modus erscheinen. Wenn Du diesen startest kannst Du im Ereignisprotokoll sehen was falsch läuft. Oder zumindest in der Systemsteurung unter System das Rebooten ach einem Bluescreen abschalten so dass man die Meldung lesen und den Fehler identifizieren kann.

Kommentar von kv1999 ,

Danke erstmal für die Antwort! Leider erscheint die Meldung das kein Betriebssystem installiert ist.

Antwort
von D3rFr3aky, 70

Versuch mal windows vom USB Stick zu booten. Du musst den stick vorher aber noch bootfähig machen. Hast du noch einen PC oder ein 2. Laptop?


Kommentar von kv1999 ,

Danke, werde jz dann mal USB Bootfähig machen und dann die Datein auf'm USB Stick draufgeben.

Kommentar von D3rFr3aky ,

Du musst dann noch die Boot reihenfolge im BIOS ändern. Aber das sollte ja eigentlich klar sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community