Frage von Superpat, 65

Windows 10 startet nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus, was kann ich tun?

Ich habe gestern mein Windows 8 auf Windows 10 per kostenlosem Update geupdatet, nun startet mein PC nicht mehr. Er schafft es bis zum blauen Windows Logo, danach wird der Bildschirm schwarz und nichts tut mehr. Habe schon etliche Male versucht den abgesicherten Modus zu starten, auch dieser lässt sich nicht starten. Den PC zurücksetzen kann ich nicht mehr da es keinen Systemwiederherstellungspunkt mehr gibt. Was kann ich tun?

Antwort
von SYSCrashTV, 49

Passiert auch nichts, wenn du das System mal 10 Minuten laden lässt? Der erste Start dauerte auf meinem Laptop auch Uhrzeiten, sodass ich es schon abgegeben hatte.

Wenn es nicht mehr funktioniert hilft nur noch eine Reparatur oder eine Neuinstallation via Windows-Installer.

Diesen musst du dir nun auf einem anderen PC herunterladen und den auf einen Stick laden oder eine DVD-ROM brennen.

Weiter unten kannst du das Tool dafür herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Superpat ,

Habe ihn bisher höchstens 5 Minuten laden lassen, werde dann jetzt erstmal einfach warten und schauen was passiert. Wenn das nicht hilft, versuche ich den Windows Installer, danke für die schnelle Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten