Frage von illuslash1, 72

Windows 10 Start Menu suchen?

Wie kann ich Programme in den 'All Apps' Abschnitt im Start Menu hinzufügen, so dass ich es finden kann wenn ich den Namen im Start Menu eintippe. Ich habe versucht es in 'C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs' und andere Ordner hinzuzufügen, aber es funktioniert nicht. Es heftet es nur an den Start Menu und finden kann ich es auch nicht.

Weiß jemand wie man es hinzufügen kann? Ich will es einfach nur finden können, wenn ich es im Start Menu suchen will.

Antwort
von Thor1889, 38

Rechtsklick auf die *.exe oder Verknüpfung und an Start anheften klicken.
Sofern ich deine Frage richtig verstanden habe.

Kommentar von illuslash1 ,

Wenn man es anheftet, kann man es trotzdem nicht mit der Start Menu Suche finden.

Wenn man Start Menu öffnet und was schreibt, kommt ja so eine Suchleiste. Dort will ich alle meine Programme finden.

Kommentar von Thor1889 ,

Also Verknüpfungen die ich ans Startmenü angeheftet habe, kann ich auch über die Suche finden.

Ansonsten kam mit irgendeinem Update ein neuer Butten hinzu unter diesem alle installierten Programme alphabetisch aufgelistet sind.

Kommentar von Thor1889 ,

Tut mir Leid, ich habe deine Frage scheinbar erst falsch verstanden.
Folgender Link wird dir weiter helfen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ordner_im_Startmen%C3%BC_unter_Alle_App...

Kommentar von illuslash1 ,

Ich habe das schon versucht. Funktioniert auch nicht.

Kommentar von Thor1889 ,

Doch funktioniert

Du ziehst die gewünschte *.exe oder verknüpfung per drag and drop mit der rechten Maustaste in den ordner:

C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

und lässt los

dann kommt das Kontextmenü und hier Verknüpfung erstellen klicken und das war's
Habe es eben versucht und es klappt genau so wie du dir es wünschst

Kommentar von illuslash1 ,

Ich habe die Verknüpfungen in dem Ordner. Aber diese werden nur im Start Menu angeheftet.

Ich glaub sie müssen irgendwie in den 'All Apps' Abschnitt im Start Menu, weil alle Programme die dort aufgelistet sind, kann ich finden.

Kommentar von Thor1889 ,

Schaue dir bitte noch ein mal ganz genau den Pfad an den ich oben geschrieben habe ... hier sollte dein Fehler/Problem liegen

C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Kommentar von illuslash1 ,

Ich weiß, dass der Pfad richtig ist. Aber hier der Pfad: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs 

und noch der andere Pfad wenn ich es für alle Benutzer haben will: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

und wenn man schnell zu den User Pfad gehen will WIN+R: shell:programs.

Vielleicht funktioniert das einfach nicht bei jedem.

Kommentar von Thor1889 ,

Na das ist schon für jeden einzelnen Nutzer spezifisch
Ich habe zumindestens genau das versucht, was du wolltest und ein belibieges Programm genommen und in den Ordner Programms eingefügt (verknüpft)

Ich konnte es unter "Alle Apps" finden und auch mit der Suchfunktion im Startmenü.

Kommentar von illuslash1 ,

Genau das funktioniert bei mir nicht. Alles was ich selber in diesem Ordner gebe, wird nur im Start Menu angeheftet. Die Verknüpfungen, die mit dem Installer in den Ordner gegeben werden, kann man finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community