Frage von Ransen, 152

Windows 10 Standard-Apps umstellen reagiert nicht?

Servus, ich kann in Win 10 meine Standard-Apps nicht ändern. Wenn ich in die Standardprogramme gehe, bekomme ich auch beispielsweise bei der Wahl des Webbrowser Chrome, Edge usw angezeigt. Aber wenn ich eins auswähle passiert nichts. Wenn ich in Chrome selber den Browser als Standard setzen will, komm ich wieder zur Auswahl und ich steh vor dem selben Problem. Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus.

Antwort
von Jensen1970, 127

Rechtsklick öffnen mit , oder in der Windows 7 Ansicht in  der Systemsteuerung unter Standard Programme 

Kommentar von AlterLeipziger ,

Es gibt im Startmenü/Einstellungen die Möglichkeit die Standardprogramme einzustellen.

Was Du meinst, ist eine Datei öffnen mit...
Das war aber hier nicht die Frage!!

Kommentar von Jensen1970 ,

kann man so und so sehen das E-Mail Programm sollte man schon festlegen 

Antwort
von Jensen1970, 87

Das meine ich 

Antwort
von heiserfeger77, 107

Die gleiche Einstellungsmöglichkeit gibt es auch noch in der Systemsteuerung. Dies öffnen in die Suchleiste Standardprogramme eingeben und auf Standardprogramme festlegen klicken. Dort z.B. deinen Browser auswählen und alles zum Standard erklären.

Antwort
von AlterLeipziger, 107

Hallo,

die Apps müssen, wenn nicht Windows Standard, zuerst installiert werden!

Das Geht über den Store,

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Jensen1970 ,

Frage falsch verstanden würde ich sagen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community