Frage von doctorwho2002, 59

Windows 10 ständig Fehlermeldungen?

Also, ich weiß zwar nicht ob das normal ist, aber in 2 Jahren mit meinem alten "PC", wenn man das so nennen konnte, der Windows xP hatte, kam nur eine Fehlermeldungen. Mittlerweile habe ich Windows 10 und es kommen Täglich Fehlermeldungen. Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

LG Mina :)

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 49

Hallo Mina,

Wenn du mehr Information über die Fehlermeldungen mitteilen könntest. wäre es leichter eine Lösung dafür zu finden. Ist es eine und dieselbe Fehlermeldung oder sind es unterschiedliche? Hast du ein Backup deiner Daten. An deiner Stelle würde ich ein erstellen und dann mit der Fehlerbehebung fortfahren.

lg

Kommentar von doctorwho2002 ,

Also es ist einfach immer ein Error, weil der PC abgestürzt ist. Dann steht dort immer auf blauem Hintergrung "Auf dem Computer ist ein Fehler aufgetreten. Sie können den PC neustarten, wenn die Fehleranalyse abgeschlossen ist" :|

Kommentar von DorianWD ,

Hallo nochmals Mina,

Den Rechner neu aufzusetzen kann in so einem Fall helfen. Verfügst du über eine Installations-CD?

lg

Antwort
von ChrizZly2030, 41

Windows deinstallieren. Gibt andere schönere Betriebssysteme. ;)

Und jetzt um zur Lösung beizutragen: Was hast du denn für Fehlermeldungen?

Kommentar von doctorwho2002 ,

Aber eigentlich wollte ich Windows 10 behalten und beim Fehler steht immer auf blauem Hintergrund "Ein Fehlee ist auf dem Computer aufgetreten. Sie können den PC neustarten wenn die Fehleranalyse abgeschlossen ist"

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Typischer Windows Blue Screen. Windows neu aufsetzen...

Antwort
von CheesyCompanion, 36

Was für Fehlermeldungen sind das denn? :)

Kommentar von doctorwho2002 ,

Ein Error auf blauem Hintergrund der lautet "Der Computer ist abgestürzt. Sie können den PC neustarten wenn die Fehleranalyse abgeschlossen ist"

Kommentar von CheesyCompanion ,

Gibt die Fehleranalyse denn eine Meldung? Wie oft und wann stürzt der PC ab?

Kommentar von doctorwho2002 ,

Das passiert fast täglich und ist ziemlich neevig. Und danach dauert es auch wieder länger bis er sich erst mal wieder hochgefahren hat. Eine Meldung wird nicht gegeben. :\

Kommentar von doctorwho2002 ,

Also Meldung im Sinne von, dass man die dann an das Entwicklerteam schicken kann

Antwort
von qugart, 35

Die Fehlermeldungen wirst du los, indem du die Fehler beseitigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community