Windows 10 SSD Festplatte im AHCI Mode?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Hersteller haben Tools um das direkt auslesen zu können hast du das mal versucht?

Und steckt die SSD an den richtigen Ports? Häufig kann man für verschiedene Ports AHCI aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DisasterNetwork
07.01.2016, 19:48

Okay ich werde mal andere SATA Slots ausprobieren

0

Hallo,

könnte es vielleicht sein, dass du von deinem zweiten Backup BIOS bootest, und dort der AHCI-Modus nicht standardmäßig aktiviert ist? Das könnte z.B. bei fehlerhaften Overclocking-Einstellungen oder bei einem Hardwarefehler der Fall sein. 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DisasterNetwork
07.01.2016, 19:51

Gibt es demnach eine Möglichkeit für das zweite Backup BIOS den AHCI Modus zu aktivieren? Oder wäre bei diesem Problem Endstation?

0