Frage von 3100Eastpac, 43

Windows 10 Sprache per Run Befehl ändern?

Hi Leute hab nen ganz blöden Fehler gemacht. Wollte lediglich Win 10 japanisch als eingabesprache hinzufügen da ich japanisch lernen will aber plötzlich War alles auf japanisch. Da ich jetzt nichts mehr lesen kann will ich wissen ob man das System per Run.exe wieder auf deutsch kriege. Zurücksetzen per BIOS kommt nicht in Frage keine Lust die Einstellungen neu zu setzten geschweige denn alles wieder zu ändern.

Antwort
von SgtAkira, 28

Du hast das ja irgendwie auf Japanisch hinbekommen mach doch die selben Schritte wie als wenn du es auf Deutsch haben willst. Kann dir leider auch nicht helfen. ^^

Lg Akira

Kommentar von heizfeld ,

die antwort hättest du dir schenken können

Kommentar von SgtAkira ,

Meine Antwort ist immer noch Hilfreicher als die Antworten von manch anderen Leuten, die anstatt eine Antwort erst mal ein dummen Kommentar abgeben müssen ob die Frage ernst gemeint ist...

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows 10, 21

Moin,

über das Ausführen-Fenster ist es meines Wissens nach nicht möglich, die Sprache direkt auf Deutsch zu stellen, aber Du kannst über control.exe /name Microsoft.Language die Sprachauswahl öffnen.

Dort sollte es dann trotz der japanischen Sprache nicht mehr schwer sein, die Sprache wieder auf Deutsch zu stellen.

Gruß
Lukas

Kommentar von 3100Eastpac ,

Das hab ich probiert dort steht einmal deutsch und einmal japanisch aber es passiert nix wenn ich auf deutsch klicke

Kommentar von 3100Eastpac ,

so hab eben den PC neugestartet und es ist wieder alles auf deutsch danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten