Frage von 00Darling00, 68

Windows 10 spinnt. Hilfe?

Ich hatte Windows 8.1 drauf und habe vor ein paar Monaten/Wochen Windows 10 drauf gemacht.

Als ich das drauf hatte fuhr mein Laptop hoch und blieb dann einfach schwarz nach dem anmelden. Ich musste ihn 2 mal ausschalten und beim 3. mal ging es dann.

Ich habe ihn dann zurück auf Windows 8.1 gemacht.

Da spinnt er jetzt plötzlich auch rum, seit Win10 dann drauf war kurz.

Das würde so schlimm, dass ich dann wieder Windows10 drauf gemacht habe.

Aber das hat nichts geändert. Jetzt zeigt es zwar Bild beim hochfahren.

Doch neues Problem: er fährt hoch mitten drin schaltet er sich von selber ab. Also schaltet sofort aus, denke mal er stürzt ab! Dann mache ich ihn wieder an und es geht.

Was kann das Problem sein? Der macht das nur bei Windows 10 diesen Absturz beim hochfahren.

Bei Windows 8.1 nicht, da ist eher das Problem nach der zurück Stellung gewesen. Dass er total langsam war und richtig hängt.

Hat das jemand auch bei Windows 10 diesen Absturz ständig?

Ah so, und wenn ich das erste mal Mozilla auf mache, lässt es sich bedienen und dann hängt es sich kurz auf. Bis ich auf Strg + alt + entf. Drücke.

Kann man ja dann Task beenden  drücken. Muss ich aber nicht mehr dann, weil es dann auf einmal wieder geht.

Hat jemand ne Idee ?

Antwort
von najadann, 29

bevor du da alles neu installierst, würde ich erst alle Treiber aktualisieren, auch alte nicht mehr gebrauchte Tools und Programme deinstallieren oder aktualisieren, und danach eine Datenträgerbereinigung durchführen.

und zum Schluss ein Windows Update. Oft machen auch unnötige Zusatzprogramme von HP, ACER und Co Probleme.

Win 10 Neuinstallation erst wenn das nix bringt.

Antwort
von Jensen1970, 39

jetzt Daten sichern und Windows frisch installieren 

Kommentar von 00Darling00 ,

Und wie? Ich habe keine CD von dem, was man im Netz liest. Als ich den damals gekauft habe hieß es ' die CD gibt es nicht mehr zum Laptop dazu ' also gar nicht mehr.

Antwort
von compu60, 30

Windows 8.1 kannst du hier downloden    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
 

und Windows 10 hier     https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Vanell1 ,

Das Problem besteht ja nicht! Sondern das es bei Windows 10 Abstürze gibt und das mit Mozilla und bei Windows 8.1 hängt er total.

Kommentar von compu60 ,

Du hast doch schon die Lösung bekommen. Installier Windows völlig neu, egal ob du jetzt Win 8.1 oder Win 10 installieren willst. 

Beim Upgrade und downgrade treten immer wieder mal Fehler auf, die kannst du mit der Neuinstallation beheben. Und da du keine Installations-DVD hast der Link zum Download der ISO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community