Frage von Tornado083, 95

Windows 10 Spiel aufnehmen?

Hallo allerseits. Ich habe heute meinen Laptop (den ich übrigens vor 3 Jahren gekauft habe) auf Windows 10 upgegradet. Ich habe erfahren, dass mit Windows 10 nun eine Funktion hinzugefügt wurde, mit der man Gameplay eines Spiel aufnehmen kann. Genau das wollte ich auch tun, und zwar bei einem Spiel, dass noch dazu nur in 16-bit gehalten ist, und generell nicht viel Leistungs-Anspruch an von meinem Laptop verlangt. Als ich etwas aus dem Spiel aufnehmen wollte, bekam ich die Meldung, mein Laptop sei nicht dafür geeignet, ein Spiel aufzunehmen. Grund dafür sei die Grafikkarte. Ich habe eine Intel HD 3000, bräuchte aber um aufzunehmen mindestens Intel HD 4000. Außerdem habe ich auch eine Nvidia GeForce 630 GT. Im Laptop (war schon beim kauf drinnen) Allerdings steht auf der Website von Microsoft bezüglich Nvidia Grafikkarten, dass ich dafür mindestens eine Nvidia GeForce 600 (ohne GT) brauch???

Nun meine Fragen, kann ich meinen Laptop bzw. das Windows-Aufnahmeprogramm ohne irgendetwas größeres zu machen, doch dazu bringen, dass er etwas aus diesem Spiel (was nichtmal ansatzweise groß ist, oder meinen Laptop ausschöpft) aufnimmt?

Oder müsste ich mir eine Grafikkarte, die ich brauche, um aufzunehmen, kaufen?

Oder gibt es vllt moch irgendein anderes Programm, dass flüssig ein Spiel aufnimmt?

Das Spiel heißt übrigens Undertale

Danke für hilfreiche Antworten!

Antwort
von Lucaknows, 95

Das geht mir bei X Box spielen wenn du das X Box Spiel öffnest musst du win+g drücken dann öffnet sich die spie Leiste und du musst auf aufnehmen klicken

Antwort
von lgp619, 81

Open Broadcaster Software. Hat viele Einstellungsmöglichkeiten.

Antwort
von ReonlomochlYT, 69

Shadowplay Fraps Action

Kommentar von lgp619 ,

ich bezweifle dass shadowplay bei einer gt funktioniert. Und Fraps kostet.

Kommentar von ReonlomochlYT ,

Dann noch OBS wenn du dir nicht 20€ mal Leisten Kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community