Frage von diesdassoundso, 13

Windows 10 speichern von datein (datenbank)?

Hallo zusammen ich habe ein problem ich möchte gerne eine art datenbank auf meinem pc haben das heißt ich will über verschiedene Pfade zum gleichen ordner kommen habe aber keine idee wie das funktionieren kann ein beispiel von einem pfad

  1. PC > sicherungen > PC spiele > LEAGUE OF LEGENDS

2. PC > Privates > für zwischendurch > LEAGUE OF LEGENDS

Ja ich weiß es ist nicht unbedingt schlau aber ich glaube hier weiß man wie ich es meine mein ziel ist es hier bei league of legends die gleiche datei zu öffnen auf die ich von verschiedenen Ordnern zugreifen kann ich weiß league of legends kann man nichts in der datei ändern aber stellt euch vor das wäre ein text document wenn ich dieses dokument änder unter dem pfad soll die datei sich automatisch unter dem anderen pfad auch ändern (also )

(Ich nutze windows 10)

Kennt ihr da ein programm oder so ?

Ich denke das es hier eh kaum antworten für geben wird aber ich versuche trotzdem mal mein glück :D

Also danke im voraus ;)

Antwort
von SirKermit, 7

"ich will über verschiedene Pfade zum gleichen ordner kommen"

Das hat mit einer Datenbank erst mal so nichts zu tun. Dein Zielordner leigt am Ende seines eigenen Pfades, an der Stelle kannst du nicht im System herumpfuschen. Derselbe Herr Müller kann nicht gleichzeitig unter Adresse A wohnen und gleichzeitig unter der Adresse B, jedenfalls nicht für ein Dateisystem.

Man könnte mit einem Bach-Job da vielleicht ein "krummes Ding drehen", aber dazu braucht man ein wenig Verständnis für Windows und Ordner und wie dein Spiel die Daten speichert.

Wahrscheinlich möchtest du die an einer Stelle gespeicherten Daten von 2 verschiedenen Stellen aus nutzen. 

Kommentar von diesdassoundso ,

es ist so das ich als ausbilder verschiedene kurse habe wo ich jedoch in fast jedem kurs etwas machen muss was in einem anderen kurs auch gemacht werden muss ;) reales beispiel: kurse > 1. Hilfe > Brüche > offene Brüche > EIGENSICHERUNG kurse > 1. Hilfe > wundversorgung > bedrohliche Blutungen > EIGENSICHERUNG das heißt in beiden Themenbereichen brauche ich eigensicherung die das gleiche arbeitsblatt welches ich aber nur einmal abspeichern möchte und nicht in 2 datein haben möchte ... verstehst du :D ?

Kommentar von SirKermit ,

"verstehst du "

Warum nicht gleich so? ;-)

Du könntest mit dem Befehl "substitute" neue Laufwerksbuchstaben anlegen -> http://praxistipps.chip.de/windows-ordner-als-laufwerk-mounten-so-gehts_42397

"Beispiel: Der Befehl "subst Y: "C:\Users\Benutzername\Downloads"" bindet
Ihren Download-Ordner als Laufwerk Y ein. Achten Sie auf die
Anführungszeichen um den Pfad Ihres Ordners."

Warum also mountest du nicht den Buchstaben "Y" (als Beispiel") für den einen Ordner, in dem die Eigensicherung liegt? Da du doch das System selber in de Hand hast, sollte das doch gehen? Vielen Programmen kann man doch auch beibringen, dass spezielle Daten an einem speziellen Ort abgelegt werden.

Oder warum nutzt du als "Eigensicherung" nicht gleich einen einzigen Ordern an einem einzigen Platz? Worin liegt denn dabei das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community