Frage von Overthetop34, 52

Windows 10 speicher übertragen?

Hallo, ich habe auf OS (C:) nur 100 GB aber auf data (D:) 900 GB . Ich habe das volumen von Data (D:) jetzt verkleinert aber ich weiss nicht wie man es auf OS(C:) übertragen kann

ist das überhaupt möglich?

danke schonmal im vorraus

Ich habe win10

Antwort
von Jensen1970, 23

verschiebe die daten lieber auf eine  http://www.ebay.de/itm/Intenso-Memory-Drive-1TB-USB-3-0-externe-Festplatte-HDD-2...   das ist auch sicherer 

Antwort
von 18Wheeler, 12

Die aktive, OS Partition kann man mit "Windoof" eigenen Mitteln nicht vergrössern ( START - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung ). Dort siehst Du auch, ob es sich um eine HDD mit 2 oder mehr Partitionen handelt, oder um 2 HDD´s. Speicherplatz von einer grossen HDD auf eine Andere verschieben kann irgendwie nicht funktionieren, oder? Man kann eine HDD nicht grösser machen, als sie ist.

Wozu denn auch? 100GB sind doch mehr als ausreichend für "Spyware10", Browser, Graka Daten und Anti-Viren Software. Alles Andere hat auf "C:\...." eh´ nix verloren. Dann speichert man von der C:\.... Partition ein Systemabbild auf CD/DVD oder einer externen HDD, brennt sich eine Start CD ( wenn man keine original Windows CD hat ) und kann die C.\.... Partition jederzeit wiederherstellen ( Viren, Malware Befall, selbst wenn der Rechner gar nicht mehr startet ), wie sie war OHNE Datenverlust und neu installieren sämtlicher Games.

Eigene Bilder, Mucke, Videos und Downloads kann man auf eine andere Partition verschieben und Games und Anwendungen kann man auf einer 3. Partition installieren.

Wenn Du die Partitionen unbedingt vergrössern willst, geht das mit dem Linux Tool "GParted". DIe ISO musst´de runterladen und auf CD brennen. Von der bootest Du dann und kannst die Partitionen ändern wie Du möchtest,- ohne Windows. Würde aber vorher meine Daten sichern.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 18

Wenn die Beiden Partitionen auf einer einzigen festplatte sind, geht das.

Google ist da aber dein bester freund.

Antwort
von tobi2255, 22

Hallo,

sind das zwei Festplatten oder zwei Partitionen? 

LG Tobi

Kommentar von Overthetop34 ,

wo sieht ,man das ?

Kommentar von tobi2255 ,

ja, am besten du gehst in die Systemsteuerung, dann System und Sicherheit und dann ganz unten Festplattenpartitionen erstellen und formatieren. Da siehst du dann ob die Laufwerksbuchstaben eine Festplatte oder jeweils eine Partition ist.

Antwort
von finover, 21

Hallo

lese mal den Artikel Systempartition unter Windows 10 vergrößern

http://praxistipps.chip.de/systempartition-unter-windows-10-vergroessern_42841#

Kommentar von Overthetop34 ,

ich habe dort alles gemacht aber wenn ich das volume von C vergrössern will dan kann ich das nicht weil es grau ist und nicht zur auswahl steht

Kommentar von 18Wheeler ,

C:\ kann man nicht vergrössern wenn dort Windows drauf ist, weil auf dieser Partition in der Regel auch die Auslagerungsdateien gespeichert sind und deren Grösse variiert. Deshalb Grau...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community