Frage von DupzOG, 64

Reichen 10 GB auf meiner SSD aus, um auf Windows 10 zu upgraden?

Reichen 10 GB auf meiner SSD aus um auf Windows 10 zu upgraden?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 45

Das sollte reichen, eigentlich sollte es "nur" 8GB einnehmen.

Es wäre aber dramatisch, wenn es dann doch zu wenig ist. Ein bisschen mehr Platz nach oben sollte da schon noch sein. Vor allem, weil das sonst evtl. während der Installation zu wenig Platz sein könnte, und dann wäre das doch sehr schlecht. 

Gerade bei Windows 10 und den Anfängerfehlern kann das dann dazu führen, dass du alles noch mal neu installieren musst. 

Deswegen solltest du wenigstens versuchen, 12GB frei zu bekommen, besser noch 15GB. Dann reicht es aber auch.

Kommentar von DupzOG ,

Vielen Dank! 

Noch eine Frage die Dateien behält es alle? Wie z.B Adobe Dateien usw. oder nicht? 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ja, bleibt alles erhalten, sofern da nichts schief geht. Da musst du natürlich immer mit rechnen.

Aber das sollte natürlich nicht passieren und alles bleibt drauf! ;)

Antwort
von TheAllisons, 39

Könnte knapp werden, versuche mehr Speicher frei zu machen

Antwort
von gooo606, 30

da du wahrscheinlich schon ein windows drauf hast sollte es nicht mehr speicher benötigen als vorher

Antwort
von LukasD2904, 27

Bei mir hat es gereicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten