Frage von lCherry, 61

Windows 10 Sound wird automatisch leise?

Haalllo

Ich hab meinen PC per Chinch auf Aux Kabel an meinen Verstärker angeschlossen. Funktioniert auch alles wie gewollt. Jetzt hab ich aber keinen ps4 Sound mehr. Habe mir also ein Kabel bestellt an dem ich 2 Audioquellen dran anschliessen kann die kann zu meinem Verstärker gehen. Aus dem Verstärker geht also ein Chinch auf Aux Kabel, welches ich in das bestellte Kabel stecke. Habe also anstatt 1mal Aux nun 2mal Aux. Das eine in den PC und das andere in den ps4 Controller. Funktioniert soweit auch, also beides kommt aus meinen Boxen.. Jedoch wird der PC Sound automatisch leise wenn ich meine ps4 per Aux anschließe. Es muss an Windows 10 liegen, da der Sound auf dem Handy gleich laut bleibt bei gleichzeitiger Wiedergabe von Handy und ps4. Weiß vielleicht jemand was für eine Windows Einstellung das ist ? Die normalen Sound Einstellung habe ich schon alle durch.. Vielleicht weiss jemand eine Einstellung in der Registry ..

Danke im Voraus..

Antwort
von rofelcoppter, 44

Also wenn ich das richtig verstehe du hast am pc eine Sound/Lautsprecher Anlage und der die ps4 steck in einem Input von pc damit die ps4 auch auf den Lautsprechern zu hören ist.

Also wenn das da oben ist richtig ist öffne das Fenster wo die Wiedergabe Geräte Option sind wähle oben den Reiter der ganz links ist aus und wähle da bei beim anrufen Lautstärke verringern nix Unternehmen oder so ähnlich aus

Am einfachsten und besten ist ein Mischpult am besten für so etwas

Kommentar von lCherry ,

Ich hab das Chinch auf Aux Kabel sozusagen in 2 aufgeteilt. Ein Aux Kabel geht in meinen PC und eins in meinen ps4 controller. So hab ich das gemeint

Kommentar von rofelcoppter ,

was meinst du mit aufgeteilt? einen Stecker mit Adapter an den PC und den anderen mit Adapter an den Controller oder was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community