Frage von LadyInGrey, 24

Windows 10 sorgt für kaputtes Laufwerk?

Ich habe Windows 10 eingerichtet. Seit dem funktioniert das Laufwerk nicht mehr. Es fängt an eine DVD zu lesen und stoppt dann immer wieder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, 18

Windows 10 gibt selbst keine DVDs mehr wieder (Wurde mit Windows 8 eingestellt), dafür benötigt man jetzt ein extra Programm wie z.B. Powerr DVD oder den VLC Player.

Antwort
von Dolphin1989, 24

Rechner oder Laptop?

Welches Laufwerk verbaut bzw. welches Notebook-Modell mit welcher Ausstattung?

Windows 10 CleanInstall oder war es vorinstalliert?

Ist es eventuell ein DVD Laufwerk und du hast versehentlich eine BluRay eingelegt?

Sind die Treiber vorhanden oder werden Fehler angezeigt? (öffne dazu: Windowstaste + R > devmgmt.msc > ENTER)

Kommentar von LadyInGrey ,

Es ist ein Laptop und in den Unterlagen steht Ultrabay. Ich habe das kostenlose Windows 10 Update genutzt, das war also nicht instaliert, sondern ich hab Windows 7 geupdated.

Der Laptop ist ein Lenovo Modell Y510P. BlueRays hab ich nicht, wollte einfach Harry Potter sehen, davon sind alle Teile die ich habe auf DVD und keiner lief. CDs habe ich dann auch getestet, ging nicht.