Frage von Digggaa, 57

Windows 10 Software zum normalisieren der Musiksammlung (alternative zu MP3Gain)?

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem überall angebotenen MP3Gain, da dies bei mir unter Windows 10 leider nicht funktioniert. Da meine Musiksammlung inzwischen relativ groß ist bietet sich ein manuelles normalisieren durch Audacity nicht an, auch weil mir der Qualitätsverlust einfach zu groß wäre.

Ich hoffe auf gute Vorschläge. Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mguenther5, 33

ReplayGain, z.B. nutzbar mit foobar2000 oder Winamp unter Windows und mit z.B. Poweramp unter Android.

Die Anpassung erfolgt dabei dadurch, dass die ermittelten Anpassungswerte nach dem Scannen in den Tags der Datei gespeichert und die eigentlichen Audiodaten nicht geändert werden.

Antwort
von Barris, 42

Zufällig gerade umsonst - http://sharewareonsale.com/s/zortam-mp3-media-studio-pro-giveaway-coupon-sale

Hab aber nicht getestet... Dürfte aber das können, was mp3gain kann. Irgendein Mist wird da normalerweise nicht mitinstalliert. Habe mit sharewareonsale.com gute Erfahrungen. Und dieses ganze "Teilen müssen" kannst du ignorieren - unten ist ein Link "Benutze keine soziale Medien". 

Könntest ja einen Wiederherstellungspunkt anlegen und testen. Nur noch 11 Stunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten