Frage von MichellePaloma, 65

Windows 10, SchwarzerBildschirm, was soll ich tun?

Mein Laptop fährt ganz normal hoch und ich gebe mein Passwort ein und drücke Enter. Doch dann erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und meine Maus. Ich habe auch schon Tastenkombinationen ausprobieren und auch die Systemsteuerung hilft mir nicht weiter (zumindest nicht mit meinem Wissen). Wie bekomme ich das Problem gelöst? ? Danke ^^

Antwort
von frax18, 49

Probier mal den Rechner im abgesicherten Modus hochzufahren. Dann werden nur die notwendigsten Treiber und Programme im Hintergrund gestartet und schau mal ob es da geht. Wenn der Startbildschirm erscheint und du das Passwort eingeben kannst, schließe ich schonmal aus, dass es ein Problem mit dem Grafiktreiber ist. Wenn es ein Hardwareproblem ist, dann maximal noch ein Speicherdefekt, aber dann müsste sich der Rechner eigentlich auch komplett verabschieden. Es liegt auch Nahe das korrupte Drittanbietersoftware solche Probleme verursachen kann, die beim Start irgendwelche Anweisungen durchführt, also deaktivere mal alle möglichen nachinstallierten Hintergrunddienste und -programme die beim Systemstart hochgefahren werden. Mehr kann ich dir ohne das Problem genauer zu sehen nicht sagen.

Antwort
von Alexander224, 51

Powerbutton gedrückt halten neuhochfahren

Antwort
von Excalibur80, 45

Das hatte ich bei meinem Laptop auch. Die einfachste Methode: Erstelle dir einen neuen Benutzeraccount und kopiere die alten Dateien rüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community