Frage von MaliMaliiii, 35

Windows 10: Schwarzer Startbildschirm?

Hallo, ich war fuhr heute meinen Laptop hcoch worauf ich kurze Zeit später, als ich schon angefangen hatte Videospiele zu spielen, rechts eine Benachrichtigung bekam das etwas mit meinem Treiber nicht stimme. Kurz darauf stürzte mein Laptop ab. Ich fuhr ihn hoch und der Acer Startbildschirm erschien wie gewöhnlich. Er verschwand nach kurzer Zeit und hinterließ einen schwarzen Bildschirm der nicht mehr verschwand. Nach langem recharchieren fand ich herraus das ich eine neue Treiber-Version brauche. Auf einer Website erhielt ich eine Anleitung:

Startet Windows 10 und wartet, bis ihr den schwarzen Bildschirm vor euch habt. Drückt jetzt die Leertaste oder Strg – damit erscheint der Login-Screen (den ihr aber nicht seht). Tippt jetzt euer Windows-Kennwort (blind) ein und bestätigt mit Enter.

Anschließend gelangt ihr zum Desktop – installiert jetzt die neuesten Grafikkartentreiber und führt ein Windows-Update aus. Der schwarze Bildschirm sollte damit der Vergangenheit angehören.

So ich frage mich bloß wie ich den neusten Treiebr installieren soll wenn ich nichts auf dem Bildschirm sehen kann?! Überall im Internet steht man soll halt einfach den neusten Treiber installieren, ob im Internet oder über die Einstellungen. Aber wie wenn der Bildschirm schwarz ist?!?! Das macht mich verrückt.

Ich habe auch schon viele Problembehandlungen durchgeführt die mir angeboten werden wenn ich ihn nach dem ersten Mal hochfahren erneut starte. Der Bildschirm ansich ist also nicht defekt, es muss klar am Treiber liegen. Hilfe ist sehr willkommen. Und danke wenn sie es sich bis hier durchgelesen haben ;)

VG

Antwort
von TechnologKing68, 29

Du kannst versuchen, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten (F8 beim Start), dann werden Treiber nicht geladen, wodurch auch der fehlerhafte Treiber nicht geladen wird.

Dann wählst du die Option "Boot mit Netzwerk-Treibern" oder so ähnlich.

Dann hast du ein Bild, es ist zwar eine niedrige Auflösung, aber dann kannst du ins Internet und den Treiber laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten