Frage von Turf15, 12

Windows 10 schnell versteckte Dateien anzeigen/ausblenden?

Ich suche ein Programm mit dem man schnell versteckte Dateien ein- und ausblenden kann. Ich weiß wie man sie ein- und ausblendet, doch das dauert mir zu lange. Nun suche ich ein Programm, das wenn ich es starte die Dateien automatisch ein- und ausblendet.

Ich habe mal gesehen das das mit Batch geht. Weiß jemand den Befehl dazu? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG Turf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymicky, 12

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=214166

Kommentar von Turf15 ,

danke genau das habe ich gesucht

Kommentar von ymicky ,

Falls du erneut etwas ähnliches suchst, habe in Google "batch datei verstecken" eingegeben und das erste Ergebnis genommen ;)

Antwort
von Nenkrich, 10

Wenn du das immer schnell brauchst, versteck doch den Ordner dauerhaft aber die dateien dadrin nicht. Dann musst du nur im Explorer den pfad mit ordnernamen angeben und fertig. Warum glaube ich zu wissen was du versteckst?😜😂

Antwort
von Barris, 6

Ein Klick in der Symbolleiste im Explorer dauert dir zu lang??  

Kommentar von Turf15 ,

wenn man das oft macht ja

Antwort
von Proximus553, 4

Verstecken: attrib +h NAME.DATEIENDUNG

Enttarnen: attrib -h NAME.DATEIENDUNG

Je nachdem welche Dateien du verstecken/enttarnen willst, mach ne for Schleife oder ne kleine Liste. Bei Rückfragen einfach fragen  XD