Frage von sunries, 68

Windows 10 runterladen, sind dann alle meine Daten weg, oder kann ich die irgendwie sichern?

Hey, ich habe noch Windows 7 und möchte gern auf Windows 10 umsteigen. Sind alle meine Daten weg wenn ich es runterlade oder kann ich die sichern, um meine Bilder, Dateien, ... weiterhin zu nutzen?

Mein Laptop hat sich Windows 10 kostenlos gesichert vor ein paar Wochen (Monaten). Nur ich habe Angst, dass alles weg ist. Wie kann ich es sichern? Bzw. geht das überhaupt?

Lg sunries

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, Laptop, Windows, 30

Hallo,

du kannst bei dem Upgrade zwischen zwei Varianten wählen.

Bei Variante A bleiben die Daten erhalten, trotzdem ist es besser ein BackUp zu machen da es schon öfters vorkam das die Daten durch ein Fehler weg waren.

Bei Variante B werden alle Daten gelöscht und das Betriebssystem neu aufgesetzt, mit Windows 10.

---

Ich möchte dir den Clean Install (Variante B) empfehlen. Nach dem Upgrade mit Variante A kommen wohl mehr Fehler als mit einem Clean install.

Des weiteren soll auch die Leistung nach einem Clean Install deutlich besser sein.

---

Also:

Egal welche Variante, ein Backup sollte bei beidem vorhanden sein.

MfG Nico

Antwort
von Loremarus, 37

Falls alles gut läuft wird an deinen Daten nichts verändert. Die müssten erhalten bleiben. Fehler können allerdigs passieren, besonders bei Upgrades.

Beim Upgrade von Win7 auf Win10  (oder allgemein bei Upgrades) ist es also empfehlenswert die Daten zu sichern, aber nicht umbedingt notwendig.

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Das bleibt alles. Nur habe ich ich entschlossen zu warten. Ich habe pro tag mindest eine Anfrage warum geht das nicht mehr oder dies. Spiele gehn nicht. Bildschirm dunkel, Taskleiste weg. Bis 29.7. hast du noch Zeit

Kommentar von sunries ,

Noch zeit für was?

Kommentar von haralf240 ,

Zeit zum upgraden ;) sind Pc spiele wie WoT auch sicher? Bzw bleiben da auch alle updates erhalten??

Antwort
von FreakyAnimeGirl, 34

Hey :D Du brauchst deine daten nicht zu sichern ;) Es wird nix gelöscht wenn dein PC Windows 10 hat wird alles ganz normal sein (Außer die neue funktionen) Hintergrund usw. bleiben :)

Lg FreakyAnimeGirl

Antwort
von Dinerbone, 28

Nein die Daten werden übernommen.

Habe das auch gemacht. War kein Problem.

Antwort
von maja11111, 33

deine daten sind dann immer noch drauf. es ist immer sinnvoll seine daten regelmäßig zu sichern.

Antwort
von MorthDev, 24

Alle Daten bleiben wo sie sind; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community