Frage von DabWare, 55

Windows 10 Reboot schleife?

Mein PC (Acer :Windows 10 Home, gerade neuinstalliert) rebootet nach einem versuchten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen immer wieder neu. Der PC ist die ganze Zeit an, zeigt das Acer symbol, lädt 2 sekunden etwas und es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Das wiederholt sich immer weiter, das einzige was ich tun kann ist das BIOS zu öffnen, ich habe da aber nichts hilfreiches gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im voraus

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows & Windows 10, 25

Moin,

gibt es im BIOS eine Option wo man abschalten kann, dass der Laptop bei einem Fehler neu gestartet wird?

Drücke ansonsten mal beim Hochfahren mehrfach F8, um in die erweiterten Startoptionen zu kommen. Eventuell gibt es diese Option auch dort.

Schau dort dann auch mal nach, ob es die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" gibt. Diese würde ich falls vorhanden auch mal ausführen.

Wenn es die erste Option gibt und diese deaktiviert wurde, dann könnte man besser nach dem Fehler suchen.

Wenn das so nicht klappt, dann würde ich mir mal die Hiren' BootCD erstellen. Damit könnte man die Hardware auf Fehler überprüfen, wie beispielsweise die Festplatte oder den Arbeitsspeicher.

Der Partition Editor könnte auch ganz sinnvoll sein. Eventuell darüber nochmal alles formatieren und Windows neu installieren, falls vom oben genannten nichts klappt.

Download: http://www.hirensbootcd.org/download/

Gruß 
Lukas

Antwort
von Jensen1970, 28

Na ja mach das jetzt lieber von DVD . 

Kommentar von DabWare ,

???

Kommentar von Jensen1970 ,

Neu Installation ist jetzt angesagt 

Kommentar von DabWare ,

Wie soll ich das machen?

Kommentar von Jensen1970 ,

OK Daten hast du schon gesichert ? 

Kommentar von DabWare ,

Ja

Kommentar von Jensen1970 ,

sehr gut ,,, mach jetzt das hoffe du hast noch einen Rechner  lade deine Version runter mit dem Programm http://www.chip.de/downloads/Windows-ISO-Downloader\_89861132.html  

ich behaupte Windows 10 Home 64bit  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community