Frage von PhillipPospich, 393

Windows 10 Prozessor auf 100%!?

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit Win10. Ab und zu kommt diese datei ClipUp.exe Client License Platform migration tool oder prozess im Task Manager und bringt mir eine 100% CPU Auslasstung o.0 Win 10 ist ganz neu Install, schon alle updates gezogen und läuft.

Vllt kann mir jemand helfen, das nervt sehr :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 261

Hast du Win10 per direktem Upgrade installiert?

Kommentar von PhillipPospich ,

Nein , als Neuinstall. Windows Home Premium

Kommentar von egglo2 ,

Von DVD?

Kommentar von PhillipPospich ,

USB, mit dem Windows 10 Install Tool

Kommentar von egglo2 ,

Aha mit USB. Hmmm kann ich nix sagen, habe ich noch nie gemacht, nutze immer DVD, finde ich besser.

Aber ob USB wirklich schlechter ist?? Habe nur irgendwo mal gelesen, dass DVD weniger Fehler Produziert, deswegen mache ich das so.

Kommentar von egglo2 ,

Also, wenn man nach ClipUp.exe googelt, bekommt man viele verschiedene Infos.

Aber es ist wohl so, dass es auch eine ganze Menge möglicher Fehler dieser EXE gibt.

Daher wird die Suche danach wohl nicht so einfach.

Eventuell ist ne Neuinstallation von Win 10 der schnellere Weg.

Kommentar von PhillipPospich ,

Nicht schon wieder.... :(((((

Also im TaskManager zeigt er immer diesen Prozess an ClipUp.exe Client License Platform migration tool und wenn ich rechtsklick drauf gehe und ordner öffnen anklicke komme ich zum datei pfand nach win32 (ordner win32).

Was ist wenn man diese exe löscht clipup.exe..... läd win 10 diese automatisch neu runter ?!

Kommentar von egglo2 ,

Gute Frage. Aber eher nicht, da sie ja mit Windows installiert wird.

Kommentar von egglo2 ,

Seit wann macht der PC denn diese Zicken? Direkt seit Installation, oder erst nach einer Weile?

Kommentar von PhillipPospich ,

ich glaube nach der installation schon .... also 2-3 std nach der erst install

Kommentar von egglo2 ,

Fehlt evetuell die DLL "ClipMigPlugin.dll" ?


http://www.dllme.com/dll/files/clipmigplugin\_dll.html

Kommentar von PhillipPospich ,

die datei ClipMigPlugin.dll habe ich 2 mal

einmal im c-windows-system32-migration

und

C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-client-li..m-service-migration_31bf3856ad364e35_10.0.10586.0_none_23891e90c02e780f

Kommentar von egglo2 ,

Das siehst du,wenn du den Pfad öffnest.

Da findest du normalerweise "CliUp" als Anwendung und eben diese DLL al Anwendungserweiterung.

Kommentar von PhillipPospich ,

im pfad C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-client-li..m-service-migration_31bf3856ad364e35_10.0.10586.0_none_23891e90c02e780f ist einmal clipup.exe und ClipMigPlugin.dll

ist das gut oder nicht?

Kommentar von egglo2 ,

Ja klar ClipUp ist die Anwendung.

Und die ClipMig ist die Anwendungserweiterung.


Kommentar von PhillipPospich ,

ok und wo hast du sie ?!

Kommentar von egglo2 ,

Sorry....Fehler, habe auch beide

Kommentar von egglo2 ,

Du, ich muss mal weg.

Melde mich später nochmal, vielleicht fällt mir noch was ein

Kommentar von PhillipPospich ,

xD

welches win 10 hast du?

vllt kannst du die datein mir schicken, scheinen ja bei dir ganz zu sein

Kommentar von PhillipPospich ,

Ich erstelle jetzt auf mein Frage hier eine Antwort mit dem Prozess und der dazugehörigen Datei (2 Bilder)

Kommentar von egglo2 ,

Also, Genau die Datei ClipUp habe ich ebenso in System32 mit 1.102KB, genau wie bei dir.

Interessant ist, dass der Prozess im Task Manager bei mir überhaupt nicht zu finden ist, da läuft bei mir absolut Null.

Seltsam......

Und was sollte ich dir schicken? Welche Dateien meinst du?

Kommentar von PhillipPospich ,

die clipip exe eventuell

die auf bild 2 zu sehen ist

Kommentar von egglo2 ,

Ach so, willst sie einfügen. Na, da bin ich mal gespannt, ob das geht.

Bräuchte natürlich deine Mail-Add

Kommentar von PhillipPospich ,

hab win10 neu drauf gemacht , bis jetzt läuft alles, war bestimmt ein fehler beim install dabei von windows.....

Kommentar von egglo2 ,

Na, dann hoffe ich mal, dass es nun läuft.

Kommentar von PhillipPospich ,

Bis jetzt läuft richtig gut , bin glücklich :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 258

lese bitte das:

http://www.solvusoft.com/de/files/fehler-virenentfernung/exe/windows/microsoft-c...

Kommentar von PhillipPospich ,

Habe dieses Programm runtergeladen und der kann nur Max 15 Fehler behaben, habe aber 72....

Und nun?

Kommentar von ninamann1 ,

Das problem ist clipup kann von keiner sicheren Seite runtergeladen werden 

versuche die reparatur hiermit :

http://www.totalsystemcare.com/lp/aw/fix-errors/?error=Microsoft.Exe&lg=de&a...

hast du Upgegratet oder clean installiert ?

Kommentar von PhillipPospich ,

cleaninstall.

Deswegen wundert es mich ja , das ich solche probleme habe besonders mit meinem 8 Kernern 4,2 GHz

Kommentar von ninamann1 ,

dann kann ich den Fehler überhaupt nicht nachvollziehen. 

Kommentar von PhillipPospich ,

Jedes mal wenn ich die Fehler behaben möchte muss ich Geld für das Programm zahlen.

Kann ja nicht wahr sein , da ich das Programm (Windows) neu gekauft und Install habe....

Kommentar von ninamann1 ,

Es ist ein Unding , ich kenne orginale DVDs von windows 10 die bei Auslieferung defekt waren . Ich weiß momentan nicht was ich Dir raten soll , clean install hast Du gemacht  , was zeigt denn die Ereignisanzeige ?

Kommentar von PhillipPospich ,

Ereignisanzeige von was und wo finde ich sie?

Kommentar von ninamann1 ,

Rechtsklick auf Start, - Ereignisanzeige

Kommentar von PhillipPospich ,

der zeigt ein paar sachen an

fehler : 26

warnung: 2

info:482

überwaschung erfolgreich:130

überwachung gescheitert:2

Kommentar von ninamann1 ,

Kannst du es bitte posten 

Kommentar von PhillipPospich ,

wie kann ich denn hier ein bild posten?

Kommentar von ninamann1 ,

im kommentar leider gar nicht , markiere einfach den Text, kopiere  und füge sie im kommentar hinzu oder öffne eine neue frage , da kannst Du Bilder einfügen 

Kommentar von PhillipPospich ,

gemacht

Kommentar von ninamann1 ,

Ich finde den Beitrag nicht , bitte den link

Kommentar von PhillipPospich ,

das bild ist als antwort auf meine erste frage, dazu gibt es keinen link...

Kommentar von ninamann1 ,

OK ich suche im Deinem Profil danach

Kommentar von ninamann1 ,

Ich brauche die Benutzerdefinierte Ansicht und windows protokolle 

Kommentar von PhillipPospich ,

ok mache ein bild davon moment

Kommentar von ninamann1 ,

lass Dir Zeit , ich bin kurz weg , in 10 minuten bin ich wieder für dich da

Kommentar von PhillipPospich ,

zuspät , schon gemacht :D

Kommentar von ninamann1 ,

OK, da scheint einiges  im argen , cccleaner denkbar schlecht bei windows 10(bitte deinstallieren )   ,Drücke  windows Taste +R schreib rein systemreset.exe, bestätige ,  alles andere ist zeitaufwendiger und unsicherer . Neuinstallation dürfte helfen 

Kommentar von PhillipPospich ,

soll ich nur die einstellungen zurucksetzten oder komplett alles...?!

Kommentar von ninamann1 ,

Ich würde alles komplett zurücksetzten

Kommentar von PhillipPospich ,

okay mache ich jetzt, d.h. heute nacht pc anlassen , damit ich meine 250GB spiele wieder laden kann xD

Kommentar von ninamann1 ,

 OK, Über Nacht ist gut , das dauert eh seine Zeit

Kommentar von PhillipPospich ,

setze jetzt zurück , mal gucken wie lande es dauert ;) bg ^^

Kommentar von PhillipPospich ,

Ich seh schon ... Dauert lange .
Also danach habe ich ein neues Windows 10 , wird beim zurücksetzen auch beschädigte Daten von Windows repariert !?

Kommentar von PhillipPospich ,

Hab Win10 neuaufgespielt, bis jetzt läuft alles

Kommentar von ninamann1 ,

wunderbar , so sollte es sein

Kommentar von PhillipPospich ,

Läuft alles perfekt :-)

Antwort
von PhillipPospich, 236

Hier die 2 Bilder, vllt hilft das.

Antwort
von PhillipPospich, 234

Hier das bild.

Antwort
von PhillipPospich, 170

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten