Frage von NameKeinPlanlw, 57

windows 10 professional version?

Hi ich brauche für die Berufsschule einen Laptop. Ich habe schon einen und muss mir daher keinen kaufen. Eigentlich sind die auf Mac spezialisiert, ich habe allerdings einen Windowsrechner. Aber das gehts auch. Und ausserdem habe ich keine 2000 Euro um mir einen Mac zu kaufen (müsste ihn selber bezahlen) und privat möchte ich auch einen windows haben. Mit Mac komme ich allerdings super klar. Jetzts tan din den Mindestanforderungen WIndows 10, ausschliesslich die Professional Version. Wie kann ich jetzt schauen ob ich die Professional Version habe? Wo stehtd as? AL sich den Laptop gekauft habe war es schon drauf (win 10 64-bit). Allerdings keine ahnung welche version..

Wie kann ich das nachschauen?

Antwort
von qugart, 23

Wie du nachschauen kannst (<Windows-Taste>+<Pause>) weißt du ja jetzt.

Wenn du jetzt nur die Home-Version hast, würde ich aber gezielt nachfragen, aus welchem Grund da zwingend die Pro-Version eingesetzt werden muss.

Eigentlich kann's da nur um um das Anmelden an einer Domäne gehen. Und da würde ich mich persönlich weigern, mir deswegen ein neues Betriebssystem zu kaufen. Wenn die das so haben wollen, dann sollen die das auch gefälligst stellen.

Kommentar von NameKeinPlanlw ,

Ich werde dann eben die Adobe Programme (Photoshop, indeisgn, illustrator, bridge) bekommen aber da ich vor zwei Jahren auch schon auf dieser Schule einen Kurs gemacht habe, brauchte ich da auch schon einen Laptop (auch windows) da hat es damit super funktioniert. Könnte es vielleicht auch der grund sein, dass ich mich an einem Server anmelden muss? Das ging nämlich bei Windows vor 2 Jahren nicht, oder ich habs einfach nicht hingekriegt.. was ist denn eine domäne?

Antwort
von EmeraldCS, 4

Hey, kurz und knapp gebe ich dir einfach den Offiziellen Windows 10 Pro Link von Microsoft.

https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Windows-10-Pro/productID.320...

Mfg,

Emerald

Antwort
von redmonkeykh, 40

Klicke Windows + i nacher auf Info und nacher unten auf info, Oder bei den Systemsteuerung -- System

Kommentar von redmonkeykh ,

Besser Erklärt: Wenn du Windows + i klickst sollte einstellungen öffnen, Nacher klickst du auf System, Nacher ist links ganz unten ein Reiter namens info, da sollte Rechts stehen "Edition" Windows 10 Pro, Home ETc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community