Frage von MPichi, 52

Windows 10, Produktversion ändern, aber wie?

Hallo Communtiy,

ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Laptop Windows 10 Enterprise installiert, über eine ISO die ich zuvor schon in einer virtuellen Maschine genutzt habe. In der virtuellen Maschine lief alles also dachte ich, gut nimmst die ISO halt weiter her. Mir ist zu spät aufgefallen dass, wenn man einen PC normal nutzen will, man natürlich einen Key braucht (Den ich in der virtuellen Maschine natürlich nie hatte, warum auch). Nun will ich mir keinen Enterprisekey kaufen, doch etwas zu teuer. DIe Lösung wäre, (ich bin IT-Azubi) mir die Education Version von WIndows 10 zu holen, mit dazugehörigem Key.

Meine Frage nun, kann man bei Windows irgendwie tricksen, dass die Version entweder gleich auf Education umgestellt wird oder man zumindest den Key nutzen kann?

Antwort
von douira, 34

Du kannst win7 installieren und hoffen, dass es dir dann nach sämtlichen updates vorschlägt win10 zu installieren. Dazu musst du aber erstmal win7 irgendwie aktivieren. (es gibt da ja bekanntlich mehrere Vorgehen ;-)

Antwort
von MPichi, 26

Edit: Lösung gefunden: "Microsoft Toolkit".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community