Frage von lefinaud, 44

Windows 10 product key herausfinden?

Hallo, ich habe Windows 10 deinstalliert und habe jetzt nur noch Windows 7 (die Version, mit der ich die Lizenz für Windows 10 bekam) auf meinem PC. Ich will Windows 10 jetzt wieder neu installieren und nicht extra neu kaufen. Dazu brauche ich aber den product key. Wie komme ich an den heran? Vielleicht über mein Microsoft-Konto?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 19

Einen Key ab es nicht beim kostenlosen Upgrade. Du kannst aber auf dem PC auf dem das Upgrade durchgeführt wurde immer wieder neu installieren. DIe HardwareID deines PCs wurde auf dem MS-Server gespeichert und wird zur Aktivierung benutzt..

Dieses WIn 10 kann noicht auf anderen PCs benutzt werden.

Kommentar von lefinaud ,

Danke!

Antwort
von Alex92fromHell, 28

Bei meiner neu Installation musste ich keinen Key eingeben.
Der bleibt im BIOS gespeichert. (Hat mir eine it Firma so erzählt, und bei mir hats auch funktioniert)
Ixh weiß aber nicht ob das nur bei Geräten ist die schon mit Win 10 ausgeliefert werden.

Probiers einfach zum installieren und schau ob er den key erkennt.

Kommentar von lefinaud ,

Ok, danke ich werde es mal versuchen.

Antwort
von JustinBieber02, 27

Da gibt es so gratis Programme die heißen "Produkt Key Viewer", damit kannst du den auslesen.

Sowas zum Beispiel

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer\_58663752.html


Kommentar von lefinaud ,

Auch wenn Win10 komplett vom PC gelöscht wurde?

Kommentar von JustinBieber02 ,

Ne, ich gehe dann davon aus, dass der Key futsch ist.

Antwort
von Anonbrother, 24

Bleib auf ein 7, ist besser

Kommentar von lefinaud ,

geht nicht, der product key ist nach dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr verwendbar... leider

Kommentar von funcky49 ,

der product key ist nach dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr verwendbar.

Natürlich kannst Du den Win 7-Product Key wieder verwenden, sofern Du Win 10 deinstalliert hast. Die Win 7 - Lizenz ist dann wieder gültig.

Wenn Du aber bei Win 10 bleiben willst, dann mache es so, wie Compu60 es geraten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community